Swistbachmöhnen feiern mit Humor und Tradition
Holzweiler. Traditionsgemäß gestaltete sich der Kaffeeklatsch der Swistbachmöhnen Holzweiler an Weiberdonnerstag in diesem Jahr als voller Erfolg.
Anders als im Vorjahr, als es schwierig war, genügend Besucher für die Veranstaltung zu begeistern, meldeten sich diesmal bereits Anfang Januar zahlreiche Interessierte an.
So fanden am besagten Donnerstag sowohl Frauen als auch erstmals Männer den Weg in das gut gefüllte Jugendheim in Holzweiler.
Der Nachmittag begann mit dem Sketch "Jupp vom Zoll", in dem ein Zollbeamter, gespielt von Obermöhn Anke Kuth, mit einem Reisenden (Marianne Hellmich) konfrontiert wurde, der zahlreiche zollpflichtige Dinge am Körper versteckt hatte. Anschließend folgte die humorvolle Work-Life-Balance-Sitzung, in der ein weiblich besetztes Beraterteam (Liane Gottwald und Katja Göddertz) den Sitzungspräsidenten (Melanie Jüngling) unterstützte, der jedoch am Ende der Sitzung fast einen Nervenzusammenbruch erlitt.
Während der Kaffeepause stärkten sich die gut gelaunten Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, den die Möhnen bereitstellten. Besonders willkommen hießen sie die Gäste der KG Grün-Weiss Esch mit dem Dreigestirn und den großen Funken sowie die KG Ringener Wendböggele mit der Kinderprinzessin Pia I. und der Showtanzgruppe der Garde.
Ein weiterer Sketch der Möhnen brachte das Publikum zum Lachen, als eine einsame alte Mutter (Margit Hupperich) ihren Sohn (Melanie Jüngling) in einem Telefonat listig dazu brachte, sie über Weihnachten mit in den Skiurlaub zu nehmen, damit sie nicht alleine feiern müsse.
Der Kaffeeklatsch fand seinen Höhepunkt in einem Schlagermedley, bei dem Florian Silbereisen (Katja Göddertz) gekonnt durchs Programm führte, obwohl er immer wieder von Roland Kaiser (Janine Dreser) unterbrochen wurde. Zum großen Finale versammelten sich alle Möhnen auf der Bühne, um den Song der Flippers „Wir sagen danke schön“ zu singen.
Die Swistbachmöhnen äußerten ihren Dank an alle Gäste, die in diesem Jahr zur Erhaltung der Tradition beigetragen haben, und blicken voller Vorfreude auf das kommende Jahr, in dem das 77-jährige Bestehen der Swistbachmöhnen Holzweiler gefeiert wird. BA
Erfolgreicher Kaffeeklatsch: Frauen, Männer und viel Gelächter. Foto: Swistbachmöhnen Holzweiler
Foto: Swistbachmöhnen Holzweiler
Foto: Swistbachmöhnen Holzweiler
Foto: Swistbachmöhnen Holzweiler
Foto: Swistbachmöhnen Holzweiler
Beim Sketch „Jupp vom Zoll“. Foto: Swistbachmöhnen Holzweiler
Holzweilers Möhnen begeistern mit Sketches. Foto: Swistbachmöhnen Holzweiler
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen