TC Hausen stellt Vorstand neu auf und blickt optimistisch in die Zukunft
Hausen. Im Vereinsheim des TuS Hausen fand die jährliche Mitgliederversammlung des TC Hausen mit anschließender Jahresabschlussfeier statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückzublicken und die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands durchzuführen.
Da drei Vorstandsmitglieder ihre Ämter niederlegten, standen mehrere Positionen zur Neubesetzung an. Erfreulicherweise erklärten sich bereits im Vorfeld engagierte Vereinsmitglieder bereit, Verantwortung zu übernehmen, sodass alle Vorstandsposten vollständig besetzt werden konnten. Damit sieht sich der TC Hausen für die kommenden zwei Jahre personell gut aufgestellt.
Im Amt bestätigt wurden Christian Einig als 1. Vorsitzender sowie Sabrina Föhrmann als 2. Vorsitzende. Auch Schatzmeister Martin Kalter und Jugendwart Dirk Retterath erhielten erneut das Vertrauen der Mitglieder. Veränderungen ergaben sich in weiteren Funktionen: Tobias Buhs übernimmt das Amt des Sportwarts von Sabrina Breuer. Neuer Geschäftsführer ist Peter Daub, der Dagmar Müller ablöst. Als neuer Beisitzer wurde Jörg Wiesmeier gewählt, der auf Markus May folgt.
Der Verein dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern herzlich für ihren engagierten und langjährigen Einsatz. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung klang der Abend bei der Jahresabschlussfeier in geselliger Runde aus. Bei leckerem Essen und Getränken ließen die Mitglieder das erfolgreiche Vereinsjahr 2025 gemeinsam ausklingen.
Die Mitglieder des TC Hausen. Foto: privat
