Allgemeine Berichte | 30.03.2026

Jahrehauptversammlung: neue Impulse, starkes Miteinander und große Pläne

TC Weibern auf dem Weg ins Jubiläumsjahr

Vorstand des TC Weibern: v.l. Armin Bläser (Kassierer), Franz Nett (1. Vorsitzender), Volker Mengel (2. Vorsitzender). Tobi Nett (Jugendwart), Jana Nett (Schriftführerin), Sebastian Schlich (Sportwart).Foto: privat

Weibern. Am 27. März 2026 versammelten sich 30 Mitglieder des Tennis-Club Weibern zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Restaurant Eifelstube – ein Abend geprägt von Rückblick, Aufbruchsstimmung und gemeinsamer Vorfreude auf ein ganz besonderes Jahr.

Der 1. Vorsitzende Franz Nett begrüßte die Anwesenden und konnte eine erfreulich stabile Mitgliederentwicklung vermelden: Mit konstant 129 Mitgliedern steht der Verein weiterhin auf einem soliden Fundament. Ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr war das LK-Turnier „Konrad Cup“, das erneut erfolgreich durchgeführt wurde. Auch wenn die Teilnehmerzahlen aufgrund neuer Rahmenbedingungen leicht rückläufig waren, bleibt das Turnier ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Kalenders.

Ein echtes Zeichen für gelebten Vereinsgeist setzte der Familientag 2025, der mit rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang fand. Gleichzeitig investierte der Verein gezielt in die Zukunft: Mit einer neuen Ballmaschine und einem modernen Gasgrill wurden sowohl Trainingsqualität als auch das gesellige Miteinander weiter gestärkt – Maßnahmen, die auf durchweg positive Resonanz stießen.

Auch sportlich konnte der TC Weibern überzeugen: In Vertretung des verhinderten Sportwarts berichtete Jugendwart Tobias Nett von einer erfolgreichen Medenrunde 2025. Besonders hervorzuheben sind die Aufstiege der Herren 50 in die A-Klasse sowie der Herren 65 in die Oberliga – starke Leistungen, die den sportlichen Ehrgeiz im Verein eindrucksvoll unterstreichen. Für die Saison 2026 gehen gleich vier Mannschaften an den Start: Herren 30, Herren 55, Herren 60 und Herren 65.

Kassierer Armin Bläser konnte ebenfalls Positives berichten: Ein leichter finanzieller Überschuss – insbesondere durch den „Konrad Cup“ – ermöglicht es dem Verein, weiterhin gezielt in seine Entwicklung zu investieren.

Im Rahmen der Neuwahlen wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt: Volker Mengel übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden, Sebastian Schlich wurde zum neuen Sportwart gewählt. Armin Bläser wurde in seiner Funktion als Kassierer bestätigt und mit Melanie Steffens konnte eine neue Kassenprüferin gewonnen werden. Dieses engagierte Team steht für frische Ideen, Kontinuität und gemeinschaftliches Handeln.

Ein weiterer zentraler Baustein der Vereinsarbeit bleibt die Nachwuchsförderung. Die Kooperation mit der Grundschule Weibern erwies sich mit rund 60 teilnehmenden Kindern als voller Erfolg und wird auch im Jahr 2026 fortgesetzt. Damit setzt der Verein ein starkes Zeichen für nachhaltige Jugendarbeit und die Zukunft des Tennissports vor Ort.

Mit großer Vorfreude richtet sich der Blick nun nach vorne: 2026 steht ganz im Zeichen eines besonderen Meilensteins – dem 50-jährigen Vereinsjubiläum. Für die Feierlichkeiten im September wird ein eigenes Planungskomitee ins Leben gerufen, um dieses Ereignis gebührend zu gestalten.

Der Vorstand zieht insgesamt ein sehr positives Fazit und blickt mit Zuversicht, Tatkraft und Teamgeist auf die kommenden Herausforderungen.

Der TC Weibern ist bereit für sein Jubiläumsjahr – gemeinsam, engagiert und voller Energie.

Vorstand des TC Weibern: v.l. Armin Bläser (Kassierer), Franz Nett (1. Vorsitzender), Volker Mengel (2. Vorsitzender). Tobi Nett (Jugendwart), Jana Nett (Schriftführerin), Sebastian Schlich (Sportwart).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Stefan Kaufmann: Ostereierschießen gibt es am Sonntag auch in Kell (ab 12:00 Uhr) im Schützenhaus. Mehr Informationen auf andernach-kell.de

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Stellenanzeige Minijob
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Gegengeschäft
Nachruf Hr. Steiner
Skoda
Empfohlene Artikel
Zugunsten von „Rheinbach hilft“ tritt Ende März der Projektchor von 0leg Gerhardt im Stadttheater auf.Foto: Frank Engel-Strebel
11

Rheinbach. Freunde moderner christlicher Chormusik und klassischer Kammermusik dürfen sich auf einen ganz besonderen Kulturabend freuen: Am Samstag, 28. März, kommt der renommierte Projektchor des deutschlandweit tätigen Dirigenten und Musikers Oleg Gerhardt ins Stadttheater Rheinbach mit rund 80 Sängerinnen und Sängern. Begleitet wird der Chor durch ein Kammerorchester mit Musikern aus der Ukraine unter der Leitung von Jaroslav Petrescu.

Weiterlesen

10

Kreis MYK. Auch in diesem Jahr lädt der Beirat für Migration und Integration des Landkreises Mayen-Koblenz wieder zum Empfang in das Kreishaus ein. Der diesjährige Empfang findet am Donnerstag, den 30. April, um 18 Uhr, in der Kreisverwaltung MYK, Bahnhofstraße 9 in Koblenz, statt. Ein zentraler Programmpunkt des Abends ist die Podiumsdiskussion unter dem Titel „Bevölkerungsschutz, Feuerwehr und Migration...

Weiterlesen

Stefanie und Olaf Pung beim Aufhängen am 1.03.2026.Foto: Erhard Wacker
9

Remagen. Vor mehr als acht Jahren war das Entsetzen groß: Sechs Bronzereliefs des Kreuzweges am Apollinarisberg wurden gestohlen. Mit Hilfe und Unterstützung des Fördervereins konnte bereits im Jahr 2018 die Station VII (Jesus fällt zum zweiten Mal) als Relief in Auftrag gegeben und angebracht werden. Anfang 2022 übernahm ein Remagener Bürger, er möchte jedoch anonym bleiben, aus Verbundenheit zu seiner Heimat die Kosten für die Wiederherstellung der Station VI (Veronika mit dem Schweißtuch).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
7

Ob die Kinder verletzt sind ist unklar – Polizei sucht Zeugen

25.03.: 44-Jährige Autofahrerin kollidiert mit Kindern auf E-scootern

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, den 25. März, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Am Walzwerk in Euskirchen-Euenheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein E-Scooter, auf dem sich zwei Kinder befanden, die Kreuzung aus der Straße „Am Walzwerk“ kommend und übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen.

Weiterlesen

Seit einiger Zeit herrscht in Bad Breisig auf der B9 Tempo 30.  Foto: AKS
113

Petition gegen Geschwindigkeitsreduzierung in Bad Breisig erfolglos:

Bad Breisig: Tempo 30 auf der B9 bleibt

Bad Breisig. Bereits 2021 hatte der Stadtrat der Stadt Bad Breisig die Verwaltung damit beauftragt, ein verkehrsrechtliches Anhörungsverfahren zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Bundesstrasse 9 durchzuführen. Dieser Wille zur Geschwindigkeitsreduzierung wurde mit einem Beschluss des Stadtrats 2022 untermauert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) als oberste Verkehrsbehörde stimmte 2024 der beabsichtigten Geschwindigkeitsreduzierung von 50 km/h auf 30 km/h zu.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Titelanzeige
Ostern
Ostern
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Ostern im Blick
20 % Anzeige VoS
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeige KW 13
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Wohnträume
Ostergrüße aus Wachtberg
Lossprechungsfeier Metall Innung
Ostergrußanzeige