Allgemeine Berichte | 17.10.2024

TINA-Team spendet 10.000 Euro an neun caritative Einrichtungen

Das TINA-Team unterstützt neun soziale Projekte. Foto: Beate Christ

Dierdorf/Puderbach. Gleich neun caritative Einrichtungen konnten sich jüngst über einen Geldsegen freuen: Das TINA-Team der katholischen Kirchengemeinde St. Clemens Dierdorf überreichte insgesamt 10.000 Euro aus den Einnahmen der TINA-Kleiderkammer den Flohmärkten in Puderbach. Auch der Neuwieder Hospizverein wurde mit jeweils 1000 Euro für die Kindertrauerbegleitung und für das Rhein-Wied-Hospiz unterstützt. Von 2019 bis August 2024 konnte vom TINA-Team insgesamt eine Spendensumme in Höhe von 71.350 Euro an soziale Institutionen und Projekte verteilt werden. Die Engagierten des Teams spenden zudem regelmäßig Sachspenden an Bedürftige in Notsituationen, zum Beispiel Erdbeben- und Flutopfer, Ukrainehilfen oder Wohnungslosenprojekte. Übrigens: TINA steht für Toll, Interessant, Nachhaltig und Alternativ.

Das TINA-Team unterstützt neun soziale Projekte. Foto: Beate Christ

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Kleinanzeige Gartenpflege
Suchen Auslieferungsfahrer
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Pixabay.com
700

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
4328

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
292

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen