Tag der offenen Tür
Kreis Ahrweiler. Am 17. August 2024 lud der Jugend-Hilfe-Verein f. d. Kreis Ahrweiler e.V. gemeinsam mit den Ahrweiler Funkamateuren zum Tag der offenen Tür. Trotz der verhaltenen Wetterlage fanden zahlreiche Interessierte den Weg zu der Container-Anlage in der Ramersbacher Straße. Die Container werden vom Spenden-Shuttle e.V zur Verfügung gestellt. Die Innenausstattung wurde von der Fluthilfe AHR e.V. überlassen. Während der DARCOrtsverband die Möglichkeiten des faszinierenden Hobbys Amateurfunk mit beeindruckendem Equipment und Fachwissen präsentierte, informierte der JugendHilfe-Verein über sein facettenreiches Beratungs- und Unterstützungsangebot. Von der Ausbildungsbegleitung im Projekt „EddA-Erfolgreich durch die Ausbildung“, über Schulsozialarbeit und Erziehungsbeistandschaften, der Schuldnerberatung im Projekt „LoS-Leben ohne Schulden, bis hin zu Projekten im Natur- und Landschaftspflegebereich bietet der Jugend-Hilfe-Verein, seit nunmehr 40 Jahren, vielfältige Möglichkeiten der Unterstützung an. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich ein reger und informativer Austausch mit den Besuchern des Jugend-Treff-Containers.
Bei einem Imbiss und gekühlten Getränken ließ man diesen gelungenen Tag ausklingen.
Hier bleibt noch zu erwähnen, dass die Durchführung der Projekte nur durch die Finanzierung und Kofinanzierung der folgenden Institutionen ermöglicht wird. Das Land Rheinland-Pfalz, Europäischer Sozialfonds, Diakonisches Werk Rheinland-WestfalenLippe, KSK Ahrweiler, Voba Bad Neuenahr, sowie zahlreichen privaten Spendern.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
