Allgemeine Berichte | 23.08.2024

Tag der offenen Tür

OVV Peter Wiebusch und Walter Korb.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Am 17. August 2024 lud der Jugend-Hilfe-Verein f. d. Kreis Ahrweiler e.V. gemeinsam mit den Ahrweiler Funkamateuren zum Tag der offenen Tür. Trotz der verhaltenen Wetterlage fanden zahlreiche Interessierte den Weg zu der Container-Anlage in der Ramersbacher Straße. Die Container werden vom Spenden-Shuttle e.V zur Verfügung gestellt. Die Innenausstattung wurde von der Fluthilfe AHR e.V. überlassen. Während der DARCOrtsverband die Möglichkeiten des faszinierenden Hobbys Amateurfunk mit beeindruckendem Equipment und Fachwissen präsentierte, informierte der JugendHilfe-Verein über sein facettenreiches Beratungs- und Unterstützungsangebot. Von der Ausbildungsbegleitung im Projekt „EddA-Erfolgreich durch die Ausbildung“, über Schulsozialarbeit und Erziehungsbeistandschaften, der Schuldnerberatung im Projekt „LoS-Leben ohne Schulden, bis hin zu Projekten im Natur- und Landschaftspflegebereich bietet der Jugend-Hilfe-Verein, seit nunmehr 40 Jahren, vielfältige Möglichkeiten der Unterstützung an. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich ein reger und informativer Austausch mit den Besuchern des Jugend-Treff-Containers.

Bei einem Imbiss und gekühlten Getränken ließ man diesen gelungenen Tag ausklingen.

Hier bleibt noch zu erwähnen, dass die Durchführung der Projekte nur durch die Finanzierung und Kofinanzierung der folgenden Institutionen ermöglicht wird. Das Land Rheinland-Pfalz, Europäischer Sozialfonds, Diakonisches Werk Rheinland-WestfalenLippe, KSK Ahrweiler, Voba Bad Neuenahr, sowie zahlreichen privaten Spendern.

OVV Peter Wiebusch und Walter Korb. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel

Walporzheim. Das Walporzheimer Dreigestirn, bestehend aus Prinzessin Alexandra I., Jungfrau Sarah I., und Bäuerin Erika I., begleitet von Adjutant Michael Knickmeier und Hofdame Astrid Knieps, sowie das Jugendprinzenpaar Prinzessin Sophia I. und Prinz Leon I. mit Adjutantin Romy Jansen, nahmen am Tollitätenempfang bei BMW Baum Automobile teil.

Weiterlesen

Unkel. Vom 2. bis 6. Februar 2026 verwandelte sich die kath. Kita St. Pantaleon in Unkel Scheuren in einen Ort voller Musik, Bewegung und Fantasie. In der Projektwoche „Trommelzauber“ begaben sich die Kinder auf eine musikalische Reise rund um Rhythmus und Gemeinschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in Mendig
Karneval in der VG Altenahr