Allgemeine Berichte | 25.10.2024

1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied

Tag der offenen Tür

Koblenz/Neuwied. Wer Lust hat, sich zu bewegen und zu tanzen, aber noch nicht genau weiß, was Spaß machen könnte, ist am Samstag, den 9. November, herzlich zum Tag der offenen Tür beim TGC Redoute Koblenz & Neuwied eingeladen! Von 14 bis 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher in den Hallen des Tanzsportvereins am Metternicher Bahnhof in Koblenz-Metternich ein abwechslungsreiches Programm erleben und verschiedene Tanzarten selbst ausprobieren.

Der Tag der offenen Tür bietet spannende Vorführungen und Schnupperkurse im Kindertanzen, Hip Hop mit dem Weltmeister Gabriel Hermes sowie Turniertanz in den Kategorien Standard und Lateinamerikanisch. Auch Breitensport-Tanzen, Line Dance und Tango Argentino stehen auf dem Programm. Der 1. TGC Redoute ist der größte Tanzsportverein in Rheinland-Pfalz und bietet seinen rund 650 Mitgliedern ein breites Spektrum an Angeboten. Genießen Sie beim Tag der Offenen Tür Kaffee und Kuchen, während Sie einen entspannten und unterhaltsamen Nachmittag mit uns verbringen.

Der Eintritt zum Tag der offenen Tür ist kostenlos. Weitere Informationen über den Verein finden Sie auf der Website www.tgc-redoute.de. Der TGC Redoute Koblenz & Neuwied freut sich auf zahlreiche Besucher und einen unvergesslichen Tag voller Tanz und Freude! Weitere Infos stehen auf der Homepage unter tgc-redoute.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
252

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
253

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
155

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
987

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen