Realschule plus an der Römervilla zeigte sich terminmäßig flexibel
Talentwettbewerb in Kostümen
Weißenthurm. Der rheinische Schwerdonnerstag fiel in diesem Jahr erstmalig in die Winterferien, aber die Weißenthurmer Außenstelle der Realschule plus an der Römervilla wusste sich für die „Kleinen“ in der Orientierungsstufe mit einem Talentwettbewerb am Donnerstag der Vorwoche zu helfen.
Den tollen Auftakt bildete die Rockklasse 5a mit einem selbst komponierten Karnevalslied unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Barbara Daubländer.
Für den anschließenden Talentwettbewerb hatten sich die Teilnehmer seit Mitte Januar regelmäßig getroffen und ihre Auftritte eingeübt. Es gab Tänze mit eigener Choreographie, eine Karaoke-Darbietung zu „We will rock you“, den von einer ganzen Klasse aufgeführten „Cup-Song“ sowie das Vorspiel eines aktuellen Songs mit den eigenen Instrumenten Quer-flöte und Trompete. Der Siegerpokal mit je einem Eis ging an eine Gruppe aus der Klasse 6b.
Nun stand die Wahl des bestkostümierten Paares an. Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich mit ihrem Kostüm große Mühe gegeben. Im Vorfeld hatte jede Klasse ihr Siegerpaar gewählt und ins Rennen geschickt. Diese Paare traten nun stufenweise gegeneinander an und wurden über den lautesten Applaus der gesamten Orientierungsstufe gewählt. Für die Gewinner-Paare der Klassen fünf und sechs gab es jeweils einen Pokal und Eis für die ganze Klasse.
Mit einem Stopptanz klang dieser närrische Donnerstag aus. Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei dem SV-Team, welches die Veranstaltung mit der Lehrerin Birthe Spranz organisiert hat und auch im Vorfeld sowie während der Veranstaltung in Funktion als Jury eine Menge Zeit investiert und eine erfolgreiche Durchführung ermöglicht hat.
Pressemitteilung der
Realschule plus an der Römervilla
