Allgemeine Berichte | 11.05.2022

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Tammy und Anouk suchen gemeinsam ein schönes Zuhause

Anouk (links) und Tammy.  Fotos: privat

Kreis Ahrweiler. Anouk und Tammy (zw. 2-3 Jahre) sind sehr liebe Katzendamen, die aus einem Haushalt stammen, wo sie sehr gelitten haben. Die beiden standen unter großer Angst, da sie unter einem Bett von einem Hund in Schach gehalten wurden. Es ist sehr schockierend, was diese armen Tiere erleiden mussten. Die sehr geduldige Pflegestelle hat es nach einem dreiviertel Jahr geschafft, dass Anouk und Tammy sich streicheln lassen und dies auch genießen. Nun können beide in ein liebevolles Zuhause ohne Hunde und ohne Kinder vermittelt werden. Andere Fellnasen wären kein Problem, da sie aus einer Gruppe von ca. 20 Katzen stammen. Tammy und Anouk vertragen nur getreidefreies Futter, was aber ohnehin gesünder ist. Eine Wohnungshaltung mit einem eingenetzten Balkon ist ebenso möglich wie späterer Freigang. Gechippt, entwurmt und kastriert sind die beiden bereits. Die Pflegestelle und die zwei Fellnasen hoffen auf lieben Besuch. Die Katzenschutzfreunde stehen vor und nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite.

Schmusekatze sucht Zweibeiner zum Kuscheln

Die liebe, verschmuste Katzendame Bella (ca. 9 Jahre) musste aufgrund der Krankheit ihrer ehemaligen Besitzerin ihr Zuhause verlassen. Keine der Verwandten wollte sich kümmern; sie warfen sie sogar aus dem Haus. So irrte Bella wochenlang umher, bevor sich der Tierschutz einschaltete. Die hübsche Kätzin war unendlich traurig, dass sie ihr geliebtes Frauchen verloren hatte. Nun sucht Bella ein liebevolles Heim, wo sie mit ihren Menschen alleine schmusen kann. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich und schnurrt wie ein kleines Motörchen. Die Katzenschutzfreunde wünschen sich ein ruhiges Zuhause, wo sie als Einzelkatze zur Ruhe kommen kann und endlich die Streicheleinheiten bekommt, die sie verdient hat.

Die pflegeleichte Katzendame möchte nach der Eingewöhnungszeit in den Freigang, wobei sie bestimmt lieber mit ihren neuen Schmusepartnern im Garten auf dem Liegestuhl liegt, als Streifzüge um die Häuser zu unternehmen. Bella ist kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt und wartet auf der Pflegestelle in Meckenheim auf nette Zweibeiner.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.: Hotline: 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de, HP: www.katzenschutzfreunde.de, Volksbank RheinAhrEifel e.G. IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00

Bella.

Bella.

Anouk (links) und Tammy. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Wir helfen im Trauerfall
Rund um´s Haus
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Kennziffer 139/2025
Empfohlene Artikel

Niederbreitbach. Der lebendige Adventskalender in Niederbreitbach findet vom 1. bis 24. Dezember 2025 statt. Täglich um 18 Uhr, für etwa 30 Minuten, öffnen sich im Ort geschmückte Fenster und Türen. Dort treffen sich Besucher zu Liedern und Geschichten rund um den Advent. Eingeladen sind alle – Jung und Alt, Groß und Klein, mit und ohne Kinder.

Weiterlesen

Neuwied. Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch besser für Umweltschutz und nachhaltiges Handeln begeistert werden? Mit dieser und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmenden des diesjährigen Stationsleitungstreffens der LernOrte Nachhaltigkeit Rheinland-Pfalz, das am 5. November 2025 in der Zooschule des Zoo Neuwied stattfand. Organisiert wurde das Treffen vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig