Milonga Loca im Sinziger Gewölbe
Tango Nuevo bei Kerzenschein
Konzert mit Luz y Sombra am 8. April
Sinzig. Das Berliner Trio Luz y Sombra lädt am Freitag, 8. April, um 19.30 Uhr im Sinziger Gewölbe, Zehnthofstraße 2, zu einer verrückten Milonga im Dunkel der Großstadt. Schelmische Gestalten, teuflische Halunken und strahlende Engel scheinen im Kerzenlicht zu Astor Piazzollas einzigartigen und facettenreichen Kompositionen zu tanzen.
Die drei klassisch studierten Musikerinnen Miriam Erttmann, Kymia Kermani und Katja Steinhäuser überraschen in der Besetzung Violine, Klarinette, Klavier mit außergewöhnlichen Arrangements bekannter und unbekannter Werke des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla und geben mit ihrer Spielfreude, Kreativität und Virtuosität dem Tango Nuevo ein neues Gesicht.
Seit 2006 tritt das Trio im gesamten Bundesgebiet und im europäischen Ausland auf. 2014 führte ihr Weg unter anderem in das Concertgebouw in Amsterdam. In charmant moderierten Konzerten erzählen Luz y Sombra eine Geschichte von Sehnsucht und Hoffnung, von Melancholie und Lebensfreude – die Geschichte des Tango Nuevo.
Mit dem Konzert feiert die Reihe Kultur im Gewölbe ihr vierjähriges Bestehen.
Karten sind in Sinzig im Vorverkauf erhältlich bei lesezeit, bücher und wein, bei Buchhandlung Walterscheid und können direkt bei Kultur im Gewölbe bestellt werden unter www.gewoelbe-sinzig.de, Tel. (0 26 42) 99 85 01.
