„Bunter Kreis Rheinland“ lädt zum Open-Air-Konzert
Taschenlampenkonzert am Deutschen Eck

Koblenz. Die Vorbereitungen des Vereins „Bunter Kreis Rheinland“ laufen auf Hochtouren. Hier dreht sich neben vielen wichtigen Projekten für Familien mit schwer kranken Kindern und Kindern mit Beeinträchtigung derzeit alles um das bevorstehende Taschenlampenkonzert am 27. September in Koblenz am Deutschen Eck.
Bei dem Benefiz-Konzert heißt es dann: Taschenlampen an und Bühne frei für die Berliner Band Rumpelstil.
„Wir sind da zu Hause, wo Erwachsene und Kinder zusammenkommen, miteinander bummeln, schummeln, Kekse klauen, sich im Auto stauen, Karten spielen, um die Wette schielen, Fragen fragen, sich wieder vertragen und gute Musik erleben wollen“, sagt die Band, die bereits seit vielen Jahren mit ihrem Programm auf Deutschland-Tour geht.
Das Zusammenspiel von Groß und Klein ist den vier Musiker*innen wichtig.
Für viele Kinder ist es das erste Konzert ihres Lebens, das zudem vor der großartigen Open Air Kulisse am Deutschen Eck stattfindet. Im Vorprogramm gibt es neben Glücksrad und Tombola eine Teddyklinik und natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Ausrichter und Veranstalter ist der Bunte Kreis Rheinland. Alle Einnahmen fließen zu 100 Prozent in die Projekte des Vereins, der im Raum Bad Kreuznach bis Leverkusen Familien mit zu früh geborenen, chronisch und schwer kranken sowie beeinträchtigten Kindern unterstützt.
Tickets gibt es im Vorverkauf auf www.ticketregional.de.
Samstag, 27. September 2025 - Deutsches Eck Koblenz. Einlass ab 16.30 Uhr. Konzertbeginn: 18.30 Uhr.