Allgemeine Berichte | 30.06.2018, 08:31 Uhr

Der Deutsche Bundeswehrverband im Kreis Ahrweiler informiert

Termine und Veranstaltungen

Region. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehrverband e.V. im Kreis Ahrweiler informiert über nachfolgend aufgeführte Veranstaltungen und Termine:

Der Regionalstammtisch Remagen/Sinzig findet am Dienstag, 10. Juli, um 19 Uhr in der Sportklause in Remagen statt.

Am Donnerstag, 19. Juli findet ab 18 Uhr das Grillfest mit Happy Hour und der Geburtstagsfeier von OTL a.D. Gerhard Keiser im Hotel „Zum Ahrtal“, Sebastianstraße 68, in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Der Kamerad Gerhard Keiser würde sich freuen, im Laufe des Grillfestes mit dem einen oder anderen Teilnehmer auf seinen runden Geburtstag anstoßen zu können. Hierzu sind alle Mitglieder und Angehörigen eingeladen. Es wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben. Eine Anmeldung ist bis Donnerstag, 12. Juli erforderlich!

Zur Tageswanderung, am Samstag, 21. Juli, auf dem Traumpfad Nummer 12 (Bergheidenweg), trifft sich die Wandergruppe bis 9:30 Uhr auf dem Parkplatz der Wintersportanlage bei Arft an der L 10. Auf circa elf Kilometern geht es durch die schöne Heide- und Wacholderlandschaft mit schönen Ausblicken. Es wird empfohlen, eine „Rucksackverpflegung“ mitzuführen, da eine Einkehr im Gasthaus Krone in Langenfeld erst nach Beendigung der Wanderung erfolgt. Auch für diese Wanderung wird um Anmeldung gebeten.

Die Kartenspielgruppe trifft sich mittwochs ab 14 Uhr in der Ahrtal-Residenz, Willibrordusstraße 5 in Bad Neuenahr.

Die Aktualisierung und Neugestaltung der Webseite www.dbwv-kerh-aw.de ist abgeschlossen, ab sofort stehen weitere Informationen wieder zur Verfügung.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
50 Jahre Fahrschule Henneke
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Betriebsferien September 2026
Empfohlene Artikel
Zusammenhalt und Teamgeist – auch dafür steht ein Ort wie das Apollinarisstadion.  Fotos: DU
27

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zahlreiche Sportstätten in der Kreisstadt sowie im Ahrtal wurden bei der Flutkatastrophe vor über fünf Jahren zerstört oder massiv beschädigt. Ganz besonders auch das Apollinarisstadion als größte und vielseitigste Anlage von Stadt und Region, dessen Lage nah der Ahr von zusätzlichem Nachteil war. Diese Zerstörung wurde durch die Tatsache, dass das Apollinarisstadion eben nicht...

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
58

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Flower & Power Festival in Mayen
599

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild.
1093

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1836

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen