Allgemeine Berichte | 30.07.2019

44.702 Menschen starteten am 103. Vierdaagse von Nijmegen

„The Walk of the World“

Zum ersten Mal nahm Silke Rosenthal aus Ahrweiler an dem Nijemegen-Marsch teil

Auf der Waalbrücke Nijmegen am 1. Wandertag.Fotos: privat

Nijmegen/Niederlande. Wie jedes Jahr finden am dritten Dienstag des Monats Juli die Vier-Tage-Märsche in Nijmegen/Niederlande statt. In diesem Jahr machten sich 44.702 Teilnehmer auf den Straßen von und um Nijemegen auf den Weg. Gefinisht haben, davon nach vier Tagen, am Freitag 41.235. An den vier Marschtagen war optimales Wanderwetter, sodass es in diesem Jahr nur zu 3.467 Ausfallern kam. An diesem größten Wanderereignis haben auch Siefried Bethke aus Bonn zum 46., Reinhard Riss aus Rheinbach zum 34., Manfred Rosenthal zum 27. und Silke Rosenthal zum 1. Mal teilgenommen. Die alten „Hasen“ staunten, wie Silke als Neumaschiererin die 160 Kilometer (die „Oldies“ brauchten „nur“ 120 Kilometer zu laufen) absolvierte und am Ende ihr erstes Viertagekreuz (offizieller holländischer Orden) am Freitag in Empfang nehmen konnte. Beim Rhein-Ahr-Marsch anfang Juli, hatte Silke eine Strecke von 50 Kilometer in 10,04 Stunden gelaufen, was sich als gutes Training für die Vierdaagse anbot. Die Vier-Tage-Märsche von Nijmegen gibt es bereits seit mehr als Hundert Jahren und werden immer beliebter. Der Veranstalter musste daher bereits ein Limit der Teilnehmer setzen. Bei der Anzahl der meisten Teilnahmen liegt ein 81-jähriger Holländer mit 71. Teilnahmen an der Spitze des Feldes, gefolgt von einem Teilnehmer mit 70. Teilnahmen. Für die 104. Vierdaagse von Nijmegen läuft bereits die Uhr ab. In 359 Dagen heißt es wieder, wir fahren nach Nijmegen und laufen die Vierdaagse !!!!

Auf dem Wederen in Nijmegen , Silke Rosenthal nach dem Empfang des Viertagekreuzes.

Auf dem Wederen in Nijmegen , Silke Rosenthal nach dem Empfang des Viertagekreuzes.

Während einer Rast Overasselt am 4. Wandertag (v. l. n. r.): Siegfried Bethke, Reinhard Riss, Manfred Rosenthal.

Während einer Rast Overasselt am 4. Wandertag (v. l. n. r.): Siegfried Bethke, Reinhard Riss, Manfred Rosenthal.

Auf der Waalbrücke Nijmegen am 1. Wandertag.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Titelanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A565: Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle

Gelsdorf/Meckenheim. Auf der A565 in Richtung Bonn herrscht zurzeit Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle. Wie der ADAC meldet, liegt die Gefahrenstelle zwischen Gelsdorf und dem Kreuz Meckenheim. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Pellets
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
 OMG174936/0
Schwerdonnestag Koblenz
Stellenanzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in