Bad Bodendorfer Unternehmen e.V.
Themen des Weißen Rings sind hoch aktuell
Forum auf dem Freitagsmarkt startete unter Mitwirkung von zwei Vertretern der Opferschutzorganisation in die Saison
Bad Bodendorf. Die Saison des Forums auf dem Freitagsmarkt Bad Bodendorf startete unter Mitwirkung von zwei Vertretern des „Weißen Rings“, der Organisation, die sich seit Jahrzehnten hoch qualifiziert und nachhaltig um die Anliegen von Kriminalitätsopfern kümmert. Täterschutz ist ein oft bekannter Begriff – Opferschutz ein Thema, das nicht so präsent in den Medien vertreten ist, obwohl ja zu jedem Täter auch ein Opfer gehört.
Umso wichtiger, dass sich die Mitglieder des Vereins „Weißer Ring“ um die Menschen kümmern, die Opfer eines Verbrechens geworden sind. Jeder, der die Sendung XY-ungelöst kennt, kennt gewiss auch den Weißen Ring – wurde der Verein doch von Eduard Zimmermann, dem Urgestein der Fernsehsendung, gegründet. Herr Zimmermann hat als Erster und wie kaum ein anderer die Nöte und Bedürfnisse von Opfern kennengelernt. Für das Wissen darum und die Initiative zur Gründung des Vereins gebührt ihm auch heute noch großer Respekt und Anerkennung.
Eckhard Hoffmann, Beauftragter Forum-Freitagsmarkt und Hans-Otto Schade vom Unternehmerverein Bad Bodendorf freuten sich sichtlich, die Herrn Hubertus Raubal und Gerhard Horstmann im Forum-Zelt auf dem Bad Bodendorfer Freitagsmarkt begrüßen zu dürfen. Dass die Themen des Weißen Rings hoch aktuell sind, zeigte sich an der Tatsache, dass gleich zu Beginn eine Reihe von Interessierten das Angebot zum Gespräch und zur Unterstützung wahrgenommen haben.
Der Besuch des Weißen Rings bildete den gelungenen Auftakt für die Forum-Saison 2017, und der Unternehmerverein Bad Bodendorf und Eckhard Hoffmann laden alle Interessierten ein, den schönen Rahmen des Freitagsmarktes als Plattform zu nutzen, um mit den Bad Bodendorfern und den Gästen ins Gespräch zu kommen und ihre Vereins- oder Unternehmensinhalte in lockerer Atmosphäre vorzustellen.Pressemit-
teilung Bad Bodendorfer Unternehmen
