Allgemeine Berichte | 14.03.2017, 18:30 Uhr

Bad Bodendorfer Unternehmen e.V.

Themen des Weißen Rings sind hoch aktuell

Forum auf dem Freitagsmarkt startete unter Mitwirkung von zwei Vertretern der Opferschutzorganisation in die Saison

Starteten bei schönem Wetter in die Saison: v. l. Eckhard Hoffmann (Forum Freitagsmarkt), Gerhard Horstmann, Hubertus Raubal (Weißer Ring), Hans-Otto Schade (Bad Bodendorfer Unternehmen).Wolfgang Seidenfuss
58

Bad Bodendorf. Die Saison des Forums auf dem Freitagsmarkt Bad Bodendorf startete unter Mitwirkung von zwei Vertretern des „Weißen Rings“, der Organisation, die sich seit Jahrzehnten hoch qualifiziert und nachhaltig um die Anliegen von Kriminalitätsopfern kümmert. Täterschutz ist ein oft bekannter Begriff – Opferschutz ein Thema, das nicht so präsent in den Medien vertreten ist, obwohl ja zu jedem Täter auch ein Opfer gehört.

Umso wichtiger, dass sich die Mitglieder des Vereins „Weißer Ring“ um die Menschen kümmern, die Opfer eines Verbrechens geworden sind. Jeder, der die Sendung XY-ungelöst kennt, kennt gewiss auch den Weißen Ring – wurde der Verein doch von Eduard Zimmermann, dem Urgestein der Fernsehsendung, gegründet. Herr Zimmermann hat als Erster und wie kaum ein anderer die Nöte und Bedürfnisse von Opfern kennengelernt. Für das Wissen darum und die Initiative zur Gründung des Vereins gebührt ihm auch heute noch großer Respekt und Anerkennung.

Eckhard Hoffmann, Beauftragter Forum-Freitagsmarkt und Hans-Otto Schade vom Unternehmerverein Bad Bodendorf freuten sich sichtlich, die Herrn Hubertus Raubal und Gerhard Horstmann im Forum-Zelt auf dem Bad Bodendorfer Freitagsmarkt begrüßen zu dürfen. Dass die Themen des Weißen Rings hoch aktuell sind, zeigte sich an der Tatsache, dass gleich zu Beginn eine Reihe von Interessierten das Angebot zum Gespräch und zur Unterstützung wahrgenommen haben.

Der Besuch des Weißen Rings bildete den gelungenen Auftakt für die Forum-Saison 2017, und der Unternehmerverein Bad Bodendorf und Eckhard Hoffmann laden alle Interessierten ein, den schönen Rahmen des Freitagsmarktes als Plattform zu nutzen, um mit den Bad Bodendorfern und den Gästen ins Gespräch zu kommen und ihre Vereins- oder Unternehmensinhalte in lockerer Atmosphäre vorzustellen.Pressemit-

teilung Bad Bodendorfer Unternehmen

Starteten bei schönem Wetter in die Saison: v. l. Eckhard Hoffmann (Forum Freitagsmarkt), Gerhard Horstmann, Hubertus Raubal (Weißer Ring), Hans-Otto Schade (Bad Bodendorfer Unternehmen).Foto: Wolfgang Seidenfuss Foto: Wolfgang Seidenfuß

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Premium-Titel 2
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
815

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
122

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
71

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
23

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen

Vertreter der FDP-Kreisvorstände Ahrweiler und Neuwied trafen sich an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke, heute Friedensmuseum. Im Mittelpunkt stand die künftig engere Zusammenarbeit über den Rhein hinweg und die Forderung nach leistungsfähigen Verkehrsverbindungen zwischen den beiden Landkreisen. Von links: Martin Thormann, Simon Rehm, Thomas Zeitz, Tobias Kador, Alexander Buda, Christina Steinhausen, Ulrich van Bebber.
27

Die FDP-Kreisverbände Ahrweiler und Neuwied wollen ihre Zusammenarbeit über den Rhein hinweg deutlich intensivieren. Bei einem gemeinsamen Treffen von Vorstandsvertretern beider Kreisverbände an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke verständigten sich die Freien Demokraten darauf, künftig noch stärker gemeinsame politische Initiativen zu entwickeln und dabei auch die Nachbarregionen einzubeziehen.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen