Simmerner Käs´cher auch 2019 zweifacher Deutscher Meister

They did it again!

They did it again!

Die gemischte Garde belegte den dritten Platz. Fotos: privat

They did it again!

Sarah und Calvin konnten die Jury überzeugen: Sie sind Deutsche Meister in ihrer Disziplin.

Simmern. Unlängst ging es für die Tänzer und Tänzerinnen des KC Simmerner Käs´cher zur Deutschen Meisterschaft des RKK nach Aachen. Als erster Starter des Vereins war die Gemischte Garde an der Reihe. Die Damen und Herren, mit ihrer Trainerin Christiane Meder, waren hochmotiviert und sehr aufgeregt – sollte doch dieses Jahr endlich wieder ein Treppchenplatz her. Die Gruppe zeigte bei bester Laune einen wundervollen, fehlerfreien Tanz und wurde belohnt. Am Ende der Disziplin hieß es „Trize-Deutscher-Meister“ 2019 mit 45,6 Punkten. Dann war das Tanzpaar Sarah und Calvin an der Reihe. Die beiden tanzten, als wenn es kein Morgen gäbe. Es herrschte Gänsehautatmosphäre. Die beiden erreichten 48,8 Punkte und übertrumpften somit die Konkurrenz. Zum fünften Mal hieß es für die beiden: Deutscher Meister! Nie haben sie und ihr Trainerteam, Diana Heil und Christiane Meder, sich mehr über den Sieg gefreut. Aber dem war nicht genug: Die Schautanzgruppe musste auch noch ihr Können unter Beweis stellen. Und die „französischen Köche“ kochten ein perfektes Menü. Auch hier war das Publikum außer Rand und Band. Als die Wertung verlesen wurde, konnte die Gruppe mit ihrer Trainerin Katja Horn, ihr Glück kaum fassen – es war sogar eine 10,0 dabei! Mit 48,3 Punkten wurde der Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigt. Somit wurden alle Erwartungen übertroffen und alle machten sich überglücklich mit einem Sack voller Pokale auf den Heimweg in den Westerwald.