Allgemeine Berichte | 11.01.2022

Nachruf

Thomas Lippe verstorben

Basketball-Abteilungsleiter, Geschäftsführer des Fördervereins Basketball des TuS Treis-Karden

Thomas Lippe „Big T“†.Foto: privat

Der TuS Treis - Karden trauert um seinen Abteilungsleiter Basketball Thomas Lippe. Er war außerdem Geschäftsführer des Fördervereins Basketball des TuS Treis-Karden: „Wir als Gemeinschaft bedauern zutiefst, auf diese Weise und völlig unerwartet Abschied nehmen zu müssen von einem ganz Großen. Groß war er wahrlich in jederlei Hinsicht, besonders in seiner unablässigen Bereitschaft, zu geben. Und so hat seines das Leben vieler hier berührt, die nun um ihn trauern und einander, allen voran seinen Kindern und seiner Familie Trost spenden möchten in diesen dunklen Tagen. Uns wird allen schmerzlich bewusst, was wir an ihm zu schätzen wussten, in ihm gesehen und gefunden haben und nun sehnlichst vermissen werden. Und wenn das Herz eines Menschen aufhört zu schlagen, dann ist da erst mal nur noch Stille und Leere, die er zu füllen so gut verstand. Denn er war immer und für alle da, hat stets mit angepackt, jeder und jedem geholfen.

Tom, die Lücke, die Du hinterlässt, wiegt schwer und so reihst Du Dich ein, in den Club der großartigen Menschen, die viel zu früh von uns gegangen sind. Du hättest sicher gewusst, was nun zu tun ist. Doch müssen wir dies nun ohne Dich durchstehen - gemeinsam! Gewiss gäbe es noch so viel mehr zu sagen und doch würden die wenigen Zeilen nie dem gerecht werden, was er im Leben bewirkt hat. Und so möchten wir auch all jenen danken, die dazu beitragen, sein Andenken zu bewahren und ihn damit zu ehren.

Thomas Lippe war Vater, Hauptmann, Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Sportler, Basketballer, Freund, bester Kumpel und so vieles mehr in diesem Ort - ein Mann der Tat und eine tragende Säule unseres Vereins. Unser großer Bruder, für den und mit dem vieles so viel leichter war. Seine Güte und Gesellschaft hat eine Ära entscheidend mitgeprägt - Feste, die wir gemeinsam geplant und gefeiert, Zeiten, die wir zusammen durchlebt haben und an die wir uns ein Leben lang gerne zurückerinnern mögen; voller Dankbarkeit und mit der Zuversicht, dass er auf immer und ewig in unseren Herzen verweilt und über uns wacht. Rest in Peace Big T, möge deine Seele in Frieden ruhen!“

TuS Treis-Karden 1892 e.V.

Thomas Lippe „Big T“†.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Bad Breisig. Zum Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtigte hatten der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region e.V. und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. Mitte November in den Katholischen Pfarrsaal nach Bad Breisig eingeladen. Vor fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern sprach Dipl.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Kreistag des Landkreises Ahrweiler hat die Gründung einer Schulaufbaugesellschaft mbH (SAG) beschlossen, um den Aufbau der sieben durch die Flutkatastrophe beschädigten oder zerstörten Schulen zu optimieren. Ziel der neuen Gesellschaft ist es, die Organisation und Koordination der Bauarbeiten zu übernehmen. Landrätin Cornelia Weigand: „Damit können wir Hebel zur Beschleunigung nutzen, die der öffentlichen Hand in dem Maß nicht zur Verfügung stehen wie einer GmbH.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Image
Anlagenmechaniker
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Geschäftsführer/in (w/m/d)
quartalsweise Abrechnung