Nachruf

Thomas Lippe verstorben

Thomas Lippe verstorben

Thomas Lippe „Big T“†.Foto: privat

Der TuS Treis - Karden trauert um seinen Abteilungsleiter Basketball Thomas Lippe. Er war außerdem Geschäftsführer des Fördervereins Basketball des TuS Treis-Karden: „Wir als Gemeinschaft bedauern zutiefst, auf diese Weise und völlig unerwartet Abschied nehmen zu müssen von einem ganz Großen. Groß war er wahrlich in jederlei Hinsicht, besonders in seiner unablässigen Bereitschaft, zu geben. Und so hat seines das Leben vieler hier berührt, die nun um ihn trauern und einander, allen voran seinen Kindern und seiner Familie Trost spenden möchten in diesen dunklen Tagen. Uns wird allen schmerzlich bewusst, was wir an ihm zu schätzen wussten, in ihm gesehen und gefunden haben und nun sehnlichst vermissen werden. Und wenn das Herz eines Menschen aufhört zu schlagen, dann ist da erst mal nur noch Stille und Leere, die er zu füllen so gut verstand. Denn er war immer und für alle da, hat stets mit angepackt, jeder und jedem geholfen.

Tom, die Lücke, die Du hinterlässt, wiegt schwer und so reihst Du Dich ein, in den Club der großartigen Menschen, die viel zu früh von uns gegangen sind. Du hättest sicher gewusst, was nun zu tun ist. Doch müssen wir dies nun ohne Dich durchstehen - gemeinsam! Gewiss gäbe es noch so viel mehr zu sagen und doch würden die wenigen Zeilen nie dem gerecht werden, was er im Leben bewirkt hat. Und so möchten wir auch all jenen danken, die dazu beitragen, sein Andenken zu bewahren und ihn damit zu ehren.

Thomas Lippe war Vater, Hauptmann, Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Sportler, Basketballer, Freund, bester Kumpel und so vieles mehr in diesem Ort - ein Mann der Tat und eine tragende Säule unseres Vereins. Unser großer Bruder, für den und mit dem vieles so viel leichter war. Seine Güte und Gesellschaft hat eine Ära entscheidend mitgeprägt - Feste, die wir gemeinsam geplant und gefeiert, Zeiten, die wir zusammen durchlebt haben und an die wir uns ein Leben lang gerne zurückerinnern mögen; voller Dankbarkeit und mit der Zuversicht, dass er auf immer und ewig in unseren Herzen verweilt und über uns wacht. Rest in Peace Big T, möge deine Seele in Frieden ruhen!“

TuS Treis-Karden 1892 e.V.