Tierheim Andernach stellt vor

Tier der Woche

Tier der Woche

Der männliche Schäferhund- Cattle Dog Mix ist am 26. August 2009 geboren. Foto: privat

Andernach. Jackman ist 10 Jahre alt. Wenn man sieht, wie er spielt, sich im Gras wälzt und vor Freude springt, dann erinnert nichts mehr an das verängstigte Bündel Hund, das sich fast drei Wochen aus Angst vor den fremden Menschen im Zwinger verkrochen hat. Er war voller Angst, als er ins Tierheim kam und aus dieser Angst heraus hat er auch seine Vorbesitzer gebissen. Jackman hat im Tierheim gelernt, Vertrauen zu fassen, mittlerweile können einige Menschen mit ihm spazieren gehen. Er kann inzwischen auch gut in einer Hundegruppe gehen. Das Tierheim sucht für Jackman eine hundeerfahrene Familie ohne Kinder. Schäferhundtypisch ist Jackman recht wachsam. Er kann problemlos alleine zuhause bleiben und fährt sehr gerne im Auto mit.

Pressemitteilung

Tierheim Andernach