Allgemeine Berichte | 12.01.2026

Tiere des Waldes kennenlernen

Neuhäusel. Ist das Reh die Frau vom Hirsch? Diese und weitere spannende Fragenwerden auf der Abenteuerrunde des Forstamts Rennerod geklärt. Hierbei gilt es gemeinsam mit der Natur- und Wildnispädagogin Eva Decker, der Försterin Nadine Hesse und dem Jäger Alexander Zentner die Tierwelt der heimischen Wälder zu entdecken.

Kinder müssen von mindestens einem Erwachsenen begleitet werden. Mitzubringen sind ein Fernglas, wetterangepasste Kleidung und Schuhe. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Treffpunkt ist beim Forstamt, Industriestraße 13, Neuhäusel. Die Veranstaltung findet am 30.Januar um 14 Uhr (Dauer 2 Stunden) statt. Anmeldungen werden bis zum 28.Januar per Mail an eva.decker@wald-rlp.de oder 02620 9535-0 angenommen.

Dies ist ein Termin der Aktion „Treffpunkt Wald“ von Landesforsten Rheinland-Pfalz. Weitere Veranstaltungen gibt es unter treffpunktwald.de.

Pressemitteilung Forstamt Rennerod

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Empfohlene Artikel

Rennerod. Der Januar in Rennerod beginnt mit einem vielfältigen kulturellen Angebot, das sowohl Information als auch Unterhaltung bietet. Den Auftakt macht am 10. Januar der Elferrat des Renneroder Karnevalsvereins mit der Herrensitzung, die um 20:11 Uhr im Barraum der Westerwaldhalle Rennerod beginnt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Erneuerung defekter Grundstücksanschlüsse

14.01. - 30.01.: Vollsperrung der Neustraße in Mayen

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag Imageanzeige