SHD AG sammelte einen Geldbetrag in Höhe von 1.250 EUR für das Tierheim Neuwied

Tierheim Neuwied erhält Spende

Tierheim Neuwied erhält Spende

Bei der Übergabe in Neuwied (v.l.): Cornelia Schmidt-Regener, SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH, Susanne Scheuermann, SHD Holding GmbH, Sabrina Steger, Erste Vorsitzende des Tierschutzvereins.Foto: privat

Andernach. Unter dem Motto „SHD Ehrensache“ hatte sich die SHD AG zu seinem 30-jährigen Bestehen vor fünf Jahren mit 30 sozialen Projekten in der Region engagiert. Eines davon war der Anstrich des Tierheims Neuwied. Leider ist das Tierheim jetzt von der Insolvenz bedroht. Aktuell werden dort über 100 notleidende Tiere versorgt. Zudem ist es die erste Anlaufstelle im Kreis für die Aufnahme und Versorgung von Fundtieren. Die Stadt hat sich bereits des Problems angenommen und einen befristeten „Rettungsschirm“ gespannt. Allerdings ist das Tierheim damit noch nicht über den Berg.

Die SHD AG aus Andernach ist ein Unternehmen mit Herz und recht schnell wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um dem Tierheim zu helfen.

Vor kurzem konnte die SHD AG nun dem Tierschutzverein Neuwied im Beisein der Ersten Vorsitzenden Sabrina Steger das Ergebnis der Spendenaktion überreichen: 1.250 Euro. Dieser Betrag setzt sich so zusammen: Der Vorstand unterstützt den Verein mit einer finanziellen Zuwendung in Höhe von 500 Euro. Neben zahlreichen Sach- und Futterspenden sammelten die SHD-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter weitere 500 Euro.

Zusätzlich kam eine weitere Geldspende in Höhe von 250 EUR von der Familie Büttner für deren Aktion „Hilfe für Tiere in Not“ hinzu.