Allgemeine Berichte | 21.02.2019

SHD AG sammelte einen Geldbetrag in Höhe von 1.250 EUR für das Tierheim Neuwied

Tierheim Neuwied erhält Spende

Bei der Übergabe in Neuwied (v.l.): Cornelia Schmidt-Regener, SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH, Susanne Scheuermann, SHD Holding GmbH, Sabrina Steger, Erste Vorsitzende des Tierschutzvereins.Foto: privat

Andernach. Unter dem Motto „SHD Ehrensache“ hatte sich die SHD AG zu seinem 30-jährigen Bestehen vor fünf Jahren mit 30 sozialen Projekten in der Region engagiert. Eines davon war der Anstrich des Tierheims Neuwied. Leider ist das Tierheim jetzt von der Insolvenz bedroht. Aktuell werden dort über 100 notleidende Tiere versorgt. Zudem ist es die erste Anlaufstelle im Kreis für die Aufnahme und Versorgung von Fundtieren. Die Stadt hat sich bereits des Problems angenommen und einen befristeten „Rettungsschirm“ gespannt. Allerdings ist das Tierheim damit noch nicht über den Berg.

Die SHD AG aus Andernach ist ein Unternehmen mit Herz und recht schnell wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um dem Tierheim zu helfen.

Vor kurzem konnte die SHD AG nun dem Tierschutzverein Neuwied im Beisein der Ersten Vorsitzenden Sabrina Steger das Ergebnis der Spendenaktion überreichen: 1.250 Euro. Dieser Betrag setzt sich so zusammen: Der Vorstand unterstützt den Verein mit einer finanziellen Zuwendung in Höhe von 500 Euro. Neben zahlreichen Sach- und Futterspenden sammelten die SHD-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter weitere 500 Euro.

Zusätzlich kam eine weitere Geldspende in Höhe von 250 EUR von der Familie Büttner für deren Aktion „Hilfe für Tiere in Not“ hinzu.

Bei der Übergabe in Neuwied (v.l.): Cornelia Schmidt-Regener, SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH, Susanne Scheuermann, SHD Holding GmbH, Sabrina Steger, Erste Vorsitzende des Tierschutzvereins.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Pelllets
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Image
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Titel -klein
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand