Allgemeine Berichte | 13.12.2025

Nur dank des beherzten Einsatzes einiger Helfer konnte das Tier gerettet werden

Tierquälerei in Andernach: Katze wurde Kokain verabreicht

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Andernach. Ein erschütternder Fall von Tierleid hat das Team des Tierheims Andernach tief getroffen. Das Veterinäramt sicherte vor wenigen Tagen einen Kater aus einem Haushalt.

Bei der Aufnahme zeigte das Tier starke Auffälligkeiten. Eine Untersuchung ergab, dass der Kater unter dem Einfluss mehrerer Drogen – darunter Amphetamine und Kokain – stand. Mit stark erweiterten Pupillen, vollständiger Desorientierung und kurzzeitiger Ataxie befand sich der Kater in einem Zustand großer Panik.

Dank des schnellen Handelns des Veterinäramts und der sofortigen medizinischen Versorgung im Tierheim Andernach konnte das Tier zum Glück stabilisiert werden. Inzwischen ist der Kater außer Lebensgefahr und zeigt eine deutliche gesundheitliche Erholung. Der Verlauf hätte jedoch weitaus dramatischer enden können. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel

Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.

Weiterlesen

Ochtendung. In der Nacht zum Freitag hat ein Erdbeben die Region um Ochtendung in der Osteifel erschüttert. Das meldet die Seite Erdbebennews.de. Nach Angaben des Erdbebendienstes Südwest ereignete sich das Beben um 1:55 Uhr und erreichte vorläufig eine Magnitude von 2,6. Eine manuelle Überprüfung der Daten steht noch aus. Das Erdbeben war auch in Teilen von Koblenz und Andernach spürbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Engelporter Weihnachtsmarkt