Mit Teamgeist zum Erfolg: die Mädchenfußball-Kreismeisterschaft
Toller dritter Platz für die Grundschule Weißenthurm
Weißenthurm. Die Mädchenfußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen im Landkreis Mayen-Koblenz fand in Kruft statt.
Die Mannschaft der Grundschule Weißenthurm hatte sich in den zwei Wochen vor dem Turnier intensiv in den Pausen auf die Spiele vorbereitet und präsentierte beeindruckende Leistungen auf dem Spielfeld.
Insgesamt traten die Mädchen, die vom Schulleiter Thomas Stein, Sportlehrer Justin Reif und der Referendarin Marie Mohrs betreut wurden, in fünf Partien an.
Mit einer beeindruckenden Teamleistung gelang es den Spielerinnen, drei Spiele souverän gegen die Grundschule Kruft, die Grundschule St. Stephan aus Andernach und die Grundschule St. Peter und Paul aus Urmitz/Bahnhof zu gewinnen. Im letzten Gruppenspiel erreichten sie ein Unentschieden gegen die Grundschule Hasenfänger aus Andernach. Trotz dieser beachtlichen Bilanz reichte es aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses nur für den zweiten Platz in der Gruppe.
Das darauf folgende Spiel um den dritten Platz endete nach der regulären Spielzeit torlos. Im anschließenden Siebenmeterschießen bewiesen beide Teams starke Nerven. Nach fünf Siebenmetern einigten sich die Beteiligten darauf, zwei dritte Plätze zu vergeben, was den großartigen Einsatz und die Fairness beider Mannschaften unterstrich.
Die Mädchen zeigten während des gesamten Turniers eine kämpferische und engagierte Leistung. Der erreichte dritte Platz ist ein verdienter Erfolg und spiegelt den Teamgeist sowie die Entschlossenheit der Spielerinnen wider. Ein großes Lob gebührt allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft auf dem Platz.
Stolz wird auf die Mannschaft geblickt, die bereits die nächsten Herausforderungen erwartet.
Zur Mannschaft gehörten: Lolyan Aldib, Aniessa Semenisina, Sara Kaddour, Lien-Sophie Zuber, Paula Daudrich, Elmedina Dervisi, Leona Buzhala, Jasmin Otschik, Joana Reinhardt und Leyla Beqiri. BA
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Allgemeine Berichte
KoblenzerBürgerStiftung: Erneute Auszeichnung mit Gütesiegel
Koblenz. Die KoblenzerBürgerStiftung wurde erneut mit dem Gütesiegel für Bürgerstiftungen ausgezeichnet, das bundesweit für Qualität, Transparenz und Verantwortungsbewusstsein im lokalen bürgerschaftlichen Engagement steht.
Weiterlesen
War der Ortsbeirat Heddesdorf ausreichend informiert?
Neuwied: Altbaumbestand auf dem Schulhof der Geschwister Scholl Schule soll gefällt werden
Neuwied. Überraschend und ohne Ankündigung oder irgendwelche schriftlichen Unterlagen wurde dem Ortsbeirat Heddesdorf am 20.01.2026 eine Neuplanung des Schulhofs der Geschwister Scholl Schule vorgestellt. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass die dort stehenden drei großen und ca. 70 Jahre alten Platanen der Neuplanung weichen müssen.
Weiterlesen
Deutsch-Französische Freundschaftskreis Mayen-Joigny e.V. (DFFK) lud Mitglieder und Gäste ein
Französischer Kinoabend voller Erfolg
Mayen. Zum mittlerweile vierten Mal lud der Deutsch-Französische Freundschaftskreis Mayen-Joigny e.V. (DFFK) Mitglieder und Gäste zu einem besonderen französischen Film ins Corso-Kino ein.
Weiterlesen
