Allgemeine Berichte | 20.07.2016

Foto-Wettbewerb „Tiere im Glück“

Tierschutz-Kalender für 2017 – „created by Herrchen und Frauchen“

Es werden wieder Schnappschüsse für den Tierschutz-Kalender gesucht. privat

Region. Wer ein Tier vom Tierschutz Siebengebirge übernommen hat, ist eingeladen, sich an der Foto-Serie „Tiere im Glück“ zu beteiligen, indem er dem Verein ein originelles Foto, am liebsten einen lustigen Schnappschuss, von seinem Tier zukommen lässt. Dabei ist es ganz gleich ob Pferd, Hund, Katze, Kleintier oder Vogel.

Die wichtigsten Optionen für die Jury-Bewertung sind keine „verkleideten“ Tiere, dafür aber originelle, lustige Schnappschüsse und eine hohe Bild-Auflösung (mindestens 4.000 Pixel), vorzugsweise im Querformat.

Es wird um die schriftliche Erteilung der Bildrechte für die Veröffentlichung gebeten, mit dem Bild mögen der Name des Tieres, ggf. das Alter und das Datum (Jahr), wann das Tier vom Verein übernommen wurde, angegeben werden.

Der Vorstand des Tierschutz Siebengebirge freut sich auf viele originelle Fotos, die bitte direkt an den Layouter per Mail t7pic@grafik-plus.de gesendet werden. Einsendeschluss ist Sonntag, der 28. August.

Eine Jury wird - wie im letzten Jahr - die 13 passendsten Fotos auswählen.Pressemitteilung

Tier-, Natur- und Artenschutz

Siebengebirge e. V.

Es werden wieder Schnappschüsse für den Tierschutz-Kalender gesucht. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
12

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
62

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Floristik Meyer
Praxis an neuem Standort
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#