Himmlische Ferien mit der Evangelischen Kirche
Tipps für die Ferien daheim, ein Charity-Lauf – und ein Video aus Sinzig
Remagen/Sinzig. Die Ferien sind in diesem Jahr ganz anders. Viele verreisen gar nicht und bleiben im Lande. Für alle, die die nähere oder weitere Umgebung mal ganz neu kennenlernen wollen, gibt die Evangelische Kirche im Rheinland Tipps für das Gebiet zwischen Niederrhein und Saarland. Da geht es um Geo-Caching in Saarbrücken, eine Weltreise mit und zu Eine-Welt-Läden und um den Neandertaler, der nach einem Pfarrer und Liederdichter heißt.
Beim „Lauf Solo in den Sommer“ kann man beim Laufen, Walken, Rollstuhlfahren, Inlinern Geld sammeln für ein Projekt in Namibia, das durch Corona hart betroffen ist.
Und das Video aus Sinzig? Pfarrerin Laubmann hatte für Corona-Zeiten auf die Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig das Angebot gestellt: „Pilgern vor der Haustür“. Die Evangelische Kirche im Rheinland fand das Angebot so spannend, dass sie ihren Video-Redakteur Marcel Kuß nach Sinzig schickte, um mit Pfarrerin Laubmann einen Film über das „Pilgern vor der Haustür“ zu drehen.
Zum Charity-Lauf, dem Video und allen Tipps für „Himmlische Ferien“ kommt man über die Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig www.evresi.de.
Pressemitteilung
Ev. Kirchengemeinde
Remagen-Sinzig
DIe Natur bietet dazu die richtige Kulisse.
Kleine Schilder weisen den Weg.
Unterwegs auf dem Pilgerweg gibt es Gelegenheit zum Gespräch oder zur Konzentration auf eigene Gedanken.
