Allgemeine Berichte | 28.10.2016

20-jähriges Bestehen der Magic Majorettes e.V. Sinzig

Tolle Darbietungen zum Jubiläum

Tolle Darbietungen zum Jubiläum

Sinzig. Jedes Jahr im Oktober laufen die Vorbereitungen bei den Magic Majorettes e.V. auf Hochtouren – der Vorstellabend steht an. Hier werden die Tänze und Kostüme der neuen Session vorgestellt. Kürzlich war es soweit. Neben dem alljährlichen Fest gab es jedoch noch eine weitere Besonderheit: das 20-jährige Bestehen des Vereins.

1996 wurde der Verein von neun Damen und Herren gegründet, mit Erfolg, denn bis heute erfährt besonders die Kindergruppe einen gesunden Zudrang an begeisterten jungen Tänzerinnen. Heute besteht der Verein aus zwölf Tanzmäusen in der Kindergruppe, einer Jugendgruppe aus neun Tänzerinnen, der neu formatierten „Glow-Light-Dancer“-Gruppe mit insgesamt 22 Tänzerinnen und Tänzern und vielen helfenden Händen im Hintergrund.

Auch in diesem Jahr hat jede Gruppe ein aussagekräftiges Motto für sich gefunden. Während die Kleinsten als „little Rockstars“ ganz groß rauskommen, begeistert die Jugend im aufgeweckten, peppigen Bundeswehr-Look. Die GLD verbinden Karneval in Rio und Köln mit einer effektvollen Lichtershow.

Tolle Darbietungen zeigten auch die befreundeten Vereine: Heiderhofer Freibeuter, Magic Girls und Lion Girls Odendorf, Hafengarde Oberwinter und das Panikorchester aus Remagen. Neben der Ansprache von Geschäftsführerin Britta Mies richtete auch Bernd Kriechel als Vertreter der Stadt Sinzig einige Worte an den Verein.

Zahlreiche Ehrungen durchgeführt

Stolz, über eine so lange Zeit eine aktive Gemeinschaft mit ständigem Wachstum zu sein, wurden auch zahlreiche Ehrungen durchgeführt. In Vertretung für den Sportbund Rheinland kam Vizepräsident Fritz Langenhorst und überreichte Frau Heidi König, Britta Mies und Stefanie Otero die Bronzene Ehrennadel für über zehn Jahre aktive Vorstandsarbeit.

Weiterhin wurden durch den BDK für besondere Verdienste im Verein mit der Bronzenen Ehrennadel geehrt: Rosemarie Alfter, Britta Mies, Melanie Gemein, Stefanie Otero, Marie-Jeanne Riotte, Elfie Schmidtke, Ramona Wohlgefahrt; mit der Silbernen Ehrennadel: Sabine Alfter, Susanne Fuhs, Heidi König, Anja Winterhagen, Dirk Winterhagen.

Für zehn Jahre Vereinsmitgliedschaft und aktiver Teilnahme auf der Bühne konnten sich auch Melanie Gemein, Jasmina Sabotic und Michelle Wohlgefahrt über eine interne Ehrung mit einer Trophäe in Form einer „kleinen Tänzerin“ freuen, sowie Sarah Barth für zehn Jahre, Rosemarie und Sabine Alfter, Heidi König, Anja, Dirk und Sven Winterhagen für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit einer persönlichen Glastrophäe.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt