20-jähriges Bestehen der Magic Majorettes e.V. Sinzig

Tolle Darbietungen zum Jubiläum

Tolle Darbietungen zum Jubiläum

Sinzig. Jedes Jahr im Oktober laufen die Vorbereitungen bei den Magic Majorettes e.V. auf Hochtouren – der Vorstellabend steht an. Hier werden die Tänze und Kostüme der neuen Session vorgestellt. Kürzlich war es soweit. Neben dem alljährlichen Fest gab es jedoch noch eine weitere Besonderheit: das 20-jährige Bestehen des Vereins.

1996 wurde der Verein von neun Damen und Herren gegründet, mit Erfolg, denn bis heute erfährt besonders die Kindergruppe einen gesunden Zudrang an begeisterten jungen Tänzerinnen. Heute besteht der Verein aus zwölf Tanzmäusen in der Kindergruppe, einer Jugendgruppe aus neun Tänzerinnen, der neu formatierten „Glow-Light-Dancer“-Gruppe mit insgesamt 22 Tänzerinnen und Tänzern und vielen helfenden Händen im Hintergrund.

Auch in diesem Jahr hat jede Gruppe ein aussagekräftiges Motto für sich gefunden. Während die Kleinsten als „little Rockstars“ ganz groß rauskommen, begeistert die Jugend im aufgeweckten, peppigen Bundeswehr-Look. Die GLD verbinden Karneval in Rio und Köln mit einer effektvollen Lichtershow.

Tolle Darbietungen zeigten auch die befreundeten Vereine: Heiderhofer Freibeuter, Magic Girls und Lion Girls Odendorf, Hafengarde Oberwinter und das Panikorchester aus Remagen. Neben der Ansprache von Geschäftsführerin Britta Mies richtete auch Bernd Kriechel als Vertreter der Stadt Sinzig einige Worte an den Verein.

Zahlreiche Ehrungen

durchgeführt

Stolz, über eine so lange Zeit eine aktive Gemeinschaft mit ständigem Wachstum zu sein, wurden auch zahlreiche Ehrungen durchgeführt. In Vertretung für den Sportbund Rheinland kam Vizepräsident Fritz Langenhorst und überreichte Frau Heidi König, Britta Mies und Stefanie Otero die Bronzene Ehrennadel für über zehn Jahre aktive Vorstandsarbeit.

Weiterhin wurden durch den BDK für besondere Verdienste im Verein mit der Bronzenen Ehrennadel geehrt: Rosemarie Alfter, Britta Mies, Melanie Gemein, Stefanie Otero, Marie-Jeanne Riotte, Elfie Schmidtke, Ramona Wohlgefahrt; mit der Silbernen Ehrennadel: Sabine Alfter, Susanne Fuhs, Heidi König, Anja Winterhagen, Dirk Winterhagen.

Für zehn Jahre Vereinsmitgliedschaft und aktiver Teilnahme auf der Bühne konnten sich auch Melanie Gemein, Jasmina Sabotic und Michelle Wohlgefahrt über eine interne Ehrung mit einer Trophäe in Form einer „kleinen Tänzerin“ freuen, sowie Sarah Barth für zehn Jahre, Rosemarie und Sabine Alfter, Heidi König, Anja, Dirk und Sven Winterhagen für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit einer persönlichen Glastrophäe.