Allgemeine Berichte | 05.09.2025

Prominente Gäste und musikalische Highlights für den guten Zweck - Andernacher Unternehmer schenkten eine Schule

Tolle Geburtstagsfeier der Koblenzer Schängel Kultur zum 70. Geburtstag von Reiner Meutsch

Als besondere Geburtstagsüberraschung kamen Inhaber Andernacher Unternehmen und überreichten einen Scheck in Höhe von 70.000 Euro. Davon soll eine „Reiner Meutsch Schule“ gebaut werden, denn diesen Namen trägt noch keine der 1.000 gebauten Schulen. Fotos: WAMFO.DE

Koblenz. Vor wenigen Wochen ist der Gründer von Fly & Help, Reiner Meutsch, 70 Jahre alt geworden. Nachdem er dies in privatem Rahmen gefeiert hat, wurde nun eine große Geburtstagsfeier mit rund 250 Gästen im Cafe Hahn ausgerichtet. Verantwortlich dafür war die Koblenzer Schängel Kultur rund um den ersten Vorsitzenden Dirk Crecelius und Geschäftsführer Daniel Zimmer.

Zu Beginn sorgte die Sängerin Dina de Sol mit Ihrem neuen Schlager „Ich träum von Barcelona!“ für den richtigen Einstieg in den Abend. Frank Ackermann, Moderator des Events freute sich, viele Weggefährten von Reiner Meutsch begrüßen zu können. Ob Martin Seidler (Moderator), Olaf Henning (Sänger), Peter Orloff (Sänger), Marry (Sängerin) oder die vielen Fly & Help Förderer und Freunde, alle hatten den Weg zur großen Geburtstagsparty gefunden.

Nachdem Jessina Kunkel (Tochter) gemeinsam mit Olaf Henning die „Fly & Help“ Hymne neu interpretiert hatten, richtete Dirk Crecelius das Wort ein das Publikum. „Wir, die Koblenz Schängel Kultur freuen uns, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Rund anderthalb Jahre haben wir diese Feier geplant und heute ist es so weit. Der Reinerlös von heute geht selbstverständlich in den Topf, für die Schule die Wolfgang Trepper fördert.“ „Hauptact“ des Abends war genau dieser Kabarettist Wolfgang Trepper, der mit seinem Soloprogramm viele Themenfelder aufs Korn nahm. Ob Politik, die gute alte Zeit oder aktuelles Tagesgeschehen – Trepper nahm kein Blatt vor den Mund, sprach das aus, was andere oftmals verschweigen. Bei seinen Betrachtungen ob lustig oder auch nachdenklich, interagierte er dabei auch mit dem Publikum.

Tosender Applaus brandete ihm am Ende der Vorstellung entgegen. Trepper, der selbst schon mehrere Schulen hat errichten lassen, hatte selbstverständlich wieder seine berühmte Tasche dabei. Mit dieser sammelt er seit Jahren nach den Shows Geld für Fly & Help. „Ich stehe am Ausgang und möchte es nicht klimpern hören, nehmt Scheine das knistert so schön,“ so Trepper.

Weiter ging es mit zwei Spendenübergaben. Zwei Privatleute überreichten einen Scheck und Meutsch bemerkte: „Brigitte und Ludwig sind von Anfang an Wegbegleiter in meinem Leben. Beide kommen aus Mühlheim Kärlich. Es sind Privatleute und ich danke für diese Zuwendung“.

Als besondere Geburtstagsüberraschung kamen Inhaber Andernacher Unternehmen und überreichten einen Scheck in Höhe von 70.000 Euro. Davon soll eine „Reiner Meutsch Schule“ gebaut werden, denn diesen Namen trägt noch keine der 1.000 gebauten Schulen. Meutsch zeigte sich sehr gerührt über all die lieben Worte und Zuwendungen an diesem Abend. „Als ich mit der Weltumrundung das Projekt Fly & Help gestartet habe, war mein Ziel 100 Schulen zu bauen. Nun sind es 1.000 Stück. Solange ich gesund bin und ich noch Spaß daran habe, mache ich weiter – versprochen.“ Mit der abschließenden Überraschung, dem Sänger Peter Orloff, endete eine tolle Geburtstagsfeier, die bei den Gästen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. WAM

Mit der abschließenden Überraschung, dem Sänger Peter Orloff, endete eine tolle Geburtstagsfeier, die bei den Gästen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mit der abschließenden Überraschung, dem Sänger Peter Orloff, endete eine tolle Geburtstagsfeier, die bei den Gästen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Fotogalerie: 70. Geburtstag von Reiner Meutsch

Foto: alle WAMFO.DE

zurück zum Artikel

Als besondere Geburtstagsüberraschung kamen Inhaber Andernacher Unternehmen und überreichten einen Scheck in Höhe von 70.000 Euro. Davon soll eine „Reiner Meutsch Schule“ gebaut werden, denn diesen Namen trägt noch keine der 1.000 gebauten Schulen. Fotos: WAMFO.DE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Imageanzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Richtgest Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Feuerwehrfest in Heimersheim
Feuerwehrfest in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Flutschäden in Ahrweiler am 15. Juli 2021. Foto: ROB
3023

Ahrtal. Mit Beschluss vom 19.05.2026 hat der 6. Strafsenat des Oberlandesgerichts Koblenz im Klageerzwingungsverfahren den gerichtlichen Klageerzwingungsantrag auf Wiederaufnahme der Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung im Amt durch Unterlassen gegen den Landrat Pföhler und den Einsatzleiter Zimmermann im Rahmen der strafrechtlichen Aufarbeitung der Flutkatastrophe Rheinland-Pfalz mit 135 Toten und 777 Verletzten als unzulässig verworfen.

Weiterlesen

Symbolbild.Foto: Pixabay
230

Koblenz. Die Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbHkündigt aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG an, dass es im Juni zu Haltausfällen und einem Schienenersatzverkehr mit Bussen kommen wird. Betroffen ist die Linie RB26, die von Köln/Bonn Flughafen über Köln Hbf., Bonn, Koblenz und Bingen bis nach Mainz verkehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
2793

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1006

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
338

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Image
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Azubispots Koblenz
Sonderseite Jshn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Veranstaltungsanzeige
Sprudelndes Sinzig
Kirmes in Königsfeld
Sonderseite Jah  Eleven
Servicekräfte
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Rückseite
Sprudelndes Sinzig