Allgemeine Berichte | 14.10.2022

Bad Bodendorfer Unternehmer beschenken Erstklässler

Tolle Geschenke zum Schulstart

Der Vorstand der Bad Bodendorfer Unternehmen freute sich mit den Kindern.  Foto: ROB

Bad Bodendorf. Es ist eine lieb gewonnene Tradition und trotzdem jedes Jahr immer wieder eine riesengroße Überraschung: Pünktlich zur Einschulung der neuen Erstklässler kommt der Vorstand der Unternehmervereinigung „Bad Bodendorfer Unternehmen e.V.“ an die Grundschule St. Sebastianus Bad Bodendorf, um die I-Dötzchen zu beschenken Auch dieses Jahr wurden den insgesamt 39 Kids der Klassen 1a und 1b schöne und gleichzeitig zweckmäßige Geschenke überbracht. So gab es für jeden Schüler einen so genannten „Erinnerungsstein“. Diese Steine werden von der Künstlerin Karin Riebe zunächst am Rhein bei Kripp gesammelt und anschließend bunt verziert. Jedes Stück ist dabei ein Unikat und wunderschön bemalt. Und da die Erinnerungssteine seit einigen Jahren verschenkt werden, gab es natürlich auch einige Kinder, die die Steine von Karin Riebe bereits von ihren Geschwistern kannten. Umso größer war die Freude, jetzt auch ein eigenes Exemplar zu besitzen.

Turnbeutel sorgen für Freude

Außerdem konnte der stellvertretende Vorsitzende des Unternehmervereins, Fabian Wohlfarth, auch praktische Turnbeutel übergeben, die, je nach Bedarf, als Rucksack umfunktioniert werden können. Unterstützt wurde Wohlfahrt dabei von den Vorstandskollegen Karl Hanenberg und Sabine Hürter. Natürlich wurden auch die Turnbeutel individuell gestaltet und mit dem jeweiligen Namen des Schulkindes versehen. Da war die Freude natürlich riesig und auch die Lehrerinnen Manuela Bauer und Kerstin Stieler freuten sich mit ihren Schülerinnen und Schülern. ROB

Der Vorstand der Bad Bodendorfer Unternehmen freute sich mit den Kindern. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Imageanzeige
Azubimesse Go
Rosenmontag
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Familienbildungsstätte Mayen e.V. (FBS) ist seit 1. Juni 25 Träger des Projekts „Übergänge meistern – Elternbegleitung von Anfang an“, welches im Rahmen des Bundesprogramms „ElternChanceN“ durch das Bundesministerium für Bildung, Familien, Senioren, Frauen und Jugend und durch den europäischen Sozialfonds (ESF Plus) gefördert wird.

Weiterlesen

Plaidt. Mitte Januar hatte die Verbandsgemeinde Pellenz seine Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang in die Plaidter-Hummerichhalle geladen. Etwa 200 Gäste sind der Einladung gefolgt und erlebten einen rundum gelungenen und beeindruckenden Abend.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Freien Waldorfschule Mayen

Mariä Lichtmess gefeiert

Mayen. Noch ist das Wetter neblig und nasskalt – doch die Mayener Waldorschule macht sich bereit für den nahenden Frühling.

Weiterlesen

Hennef. Da eine Frau am Dienstagnachmittag (03. Februar) in Hennef augenscheinlich die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers missachtete, kam es zu einem Verkehrsunfall. Gegen 15:10 Uhr war die 55 Jahre alte Henneferin mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 333 von Hennef kommend in Richtung der Bundesautobahn 560 (BAB 560) unterwegs.

Weiterlesen

Prunkwagen werden seltener, fürchtet die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil.

Karnevals- und Fastnachtsumzüge in Gefahr?

Region. Rosenmontag steht vor der Tür und viele Jecken freuen sich auf die Umzüge und den Straßenkarneval. „Leider werden wir weniger Prunkwagen sehen als in allen Jahren zuvor“, so die heimische Bundestagabgeordnete Mechthild Heil.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte