Allgemeine Berichte | 19.02.2025

Tolle Stimmung bei den Katteneser Möhnen

Insgesamt war der Maskenball in Kattenes wieder mal ein voller Erfolg. Die tolle Atmosphäre im „Zauberwald“, die sehr gute Stimmung und das großartige Programm machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Quelle: Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Kattenes. Kürzlich fand in Kattenes die mit Spannung erwartete Maskenball der Katteneser Möhnen statt, der in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Zauberwald“ stand. Die Veranstaltung zog wieder zahlreiche Besucher aus Kattenes und Löf, aber auch aus den Nachbarorten an. Sogar der Hatzenporter Prinz mit Gefolge war da. Wieder mal war es den Katteneser Möhnen um ihre Vorsitzende Carolin Zidar gelungen im Katteneser Bürgerhaus eine unvergessliche Atmosphäre zu schaffen, welche die Gäste sofort in ihren Bann zog.

Der Veranstaltungsort war liebevoll dekoriert und verwandelte sich in einen magischen Wald, der mit funkelnden Lichtern und kreativen Elementen geschmückt war. Die Stimmung war von Anfang an großartig, und die Vorfreude auf das Programm war spürbar. Die Organisatoren hatten sich viel Mühe gegeben, um ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen.

Mitreißende Tänze, musikalischen Einlagen, die mittlerweile traditionelle Polonäse bis hin zum Kostümwettbewerb sorgten dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Akteure trugen mit ihrem Enthusiasmus und ihrer Leidenschaft zur fantastischen Stimmung bei, die den gesamten Abend über anhielt.

Beeindruckend war, dass bei vielen Tanzeinlagen insbesondere der Koberner Karnevalsfreunde Katteneser Karnevalisten dabei waren. Diese wurden von den Anwesenden natürlich ganz besonders abgefeiert. Also, wenn der Karneval ein Zuhause hat, dann ganz sicher in Kattenes. Und wenn sich Außenstehende zuvor gefragt haben, wie man im Katteneser Bürgerraum denn Tanzauftritte hinlegen kann (weil es doch keine Bühne gibt), haben die Katteneser Möhnen gezeigt, wie man so etwas macht. Flugs wurden die Stehtische beiseite geräumt, um den nötigen Platz für die Tanzgruppen zu schaffen.

Genauso schnell standen diese nach den Auftritten wieder an ihrem ursprünglichen Platz. Man kreierte auf diese Weise eine ganz besondere Atmosphäre. Ich muss zugeben, ich war wieder mal beeindruckt. Besonders hervorzuheben ist die Gemeinschaft der Katteneser Ortsvereine mit Ihrem Möhnenverein, die während der Sitzung spürbar wurde. Diese unterstützten die Möhnen beim Aufbau und bei der Durchführung der Veranstaltung. Alle Katteneser und ihre Gäste feierten gemeinsam, lachten und genossen die Zeit miteinander bis tief in die Nacht. Es war ein wunderbares Beispiel dafür, wie Veranstaltungen wie diese Menschen zusammenbringen und ein Gefühl von Zusammengehörigkeit schaffen können.

Insgesamt war der Maskenball in Kattenes wieder mal ein voller Erfolg. Die tolle Atmosphäre im „Zauberwald“, die sehr gute Stimmung und das großartige Programm machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Insgesamt war der Maskenball in Kattenes wieder mal ein voller Erfolg. Die tolle Atmosphäre im „Zauberwald“, die sehr gute Stimmung und das großartige Programm machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Quelle: Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Pelllets
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Imagewerbung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Ausstellung
Altenahrer Sternstunden