Allgemeine Berichte | 12.02.2025

Toller Fastelovendszauber in Waldorf

Die Tanzgarde der KG Waldorf.  Fotos: Michael Schmitz

Waldorf. Der Fastelovendszauber der KG Jeckige Globistere Waldorf war ein voller Erfolg und ein echtes Highlight der Karnevalssession! In der ausverkauften Halle wurden alle Gäste herzlich empfangen, auch wenn viele ursprünglich auf der Warteliste standen. Aufgrund der momentanen Krankheitswelle konnten aber letztendlich doch noch alle Kartenwünsche erfüllt werden.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Arnold Mehren, der nicht nur die Gäste aus Wassenach, Dackscheid, Glees, Gönnersdorf und Dedenbach willkommen hieß, sondern auch lokale Vereine wie den Junggesellenverein unter der Leitung von Niclas Treib. Die Moderation des Abends lag wieder in den bewähren Händen des Moderatorenteams Lara Gehrke und Arnold Mehren, die humorvoll durch das Programm führten und das Publikum mit einbezogen. Der erste Programmpunkt war der beeindruckende Gardetanz der Tanzgarde, gefolgt von einer unterhaltsamen Darbietung der 90‘s Dolls aus Kempenich, die das Publikum mit ihrem Superbowl-Finale-Show begeisterten.

Ehrengäste wie Mechthild Heil (MdB), Marcel Caspers (Verbandsgemeindebürgermeister) und Werner Nachtsheim(Ortsbürgermeister) richteten herzliche Worte an das Publikum. Der weitere Abend war voller toller Programmpunkte, darunter ein Auftritt der Gruppe „Bläck Fööss“ und Jürgen mit seiner Handpuppe Horst, der zusammen mit Niclas Treib das Publikum zum Lachen brachte. Bei der Zugabe wurde er von Werner Nachtsheim und Torsten Plath unterstützt, die ein wunderbares Duett der „Biene Maja“ zu Gehör brachten.

Das Männerballett der AG Stenz reiste anschließend mit einem Tanz zu den Hits von ABBA nach Schweden, und Irmgard Köhler sorgte für Lacher in ihrer Rolle als „Ähn us Jönneschdorf“. Sie hatte mit einer Rede zur Rolle der Brautmutter die Lacher auf ihrer Seite. Bei ihrem wahrscheinlich letzten Auftritt in Waldorf sprach sie in ihrer ehrlichen Art aber auch ernste Themen, wie die Organspende und die bevorstehende Bundestagswahl in ihrer gewohnt humorvollen Art an. Sie wurde anschließend vom

Moderatorenteam und dem Publikum gebührend verabschiedet. Danach wusste auch die Garde der Stadtsoldaten aus dem benachbarten Gönnersdorf mit einem tollen Tanz zu überzeugen.

Die Henkelmännchen aus Köln erzählten auf musikalische Weise, wie sie lila Laminat verlegt haben, und die neue Tanzgruppe Ginberries aus Waldorf zeigte einen kreativen Boxkampf auf der Bühne. Auch das Chaos-Orchester brachte die Halle mit lauten Tönen und Mitsingaktionen zum Kochen.

Der Abend endete mit einem beeindruckenden Tanz der Vulkan Garde aus Glees und dem Showtanz der Tanzgarde, die als Cowgirls die Bühne eroberten. Nach fast 5 Stunden ununterbrochener Unterhaltung wurde den Helfern wie DJ Tom, dem Bühnenteam und dem Thekenteam und dem gesamten Vorstand der KG für ihre Unterstützung, und Harry Zeidler für den Bau der neuen Bühnentreppe gedankt, bevor die Feierlichkeiten mit Musik bis in den frühen Morgen weitergingen.

Bauchredner Jürgen Krämer mit Torsten Plath und Werner Nachtsheim.

Bauchredner Jürgen Krämer mit Torsten Plath und Werner Nachtsheim. Foto: Michael Schmitz

Die Tanzgarde der KG Waldorf. Fotos: Michael Schmitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung