Allgemeine Berichte | 13.04.2023

Die Polizei Linz zu Besuch beim dritten Schuljahr der Grundschule Sankt Georg Sankt Katharinen

Toller Unterricht auf dem Fahrrad

Kinder der Klasse 3 mit Polizistin Nadine Engebrecht. Quelle: Grundschule Sankt Georg

Sankt Katharinen. Jüngst übernahm die Polizei Linz, vertreten durch Polizistin Nadine Engebrecht, den Unterricht für das dritte Schuljahr der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen. Zur Freude der 24 DrittklässlerInnen fand der Unterricht auf dem Fahrrad in der Jugendverkehrsschule in Rheinbrohl statt. Dort übten die Kinder, wie man sich richtig in den fließenden Verkehr einfädelt, wie man in einen Kreisverkehr ein- und ausfährt, wie man richtig abbiegt und welche Vorfahrtsregeln man wo und wie beachten muss.

Zur großen Freude von Polizistin Nadine Engebrecht und Klassenlehrerin Nicole Schumacher beherrschten am ersten Übungstag alle Kinder das Fahrrad fahren und bewiesen ein gutes Vorwissen, was die Bedeutung von Verkehrsschildern und das richtige Verhalten im Verkehr angeht. Das launische Aprilwetter hat auch mitgespielt - der Himmel hat erst am Ende der Veranstaltung seine Pforten geöffnet, so dass alle VerkehrsteilnehmerInnen bis zum Schluss trocken geblieben sind.

Nun heißt es allen DrittklässlerInnen die Daumen drücken für den großen Prüfungstag.

Die Kinder auf dem Fahrrad.

Die Kinder auf dem Fahrrad.

Kinder der Klasse 3 mit Polizistin Nadine Engebrecht. Quelle: Grundschule Sankt Georg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Dauerauftrag 2026
Neujahrsgruß
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Da hat Leo sich einen großartigen Geburtstag ausgesucht! Er kam am 1. Januar 2026 um 14.42 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen zur Welt. Mama Miriam und Papa Matthias freuen sich sehr über ihr Neujahrsbaby. Leo wog bei seiner Geburt 3.450 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. Der ADAC warnt zurzeit vor Glatteis auf den rheinland-pfälzischen Straßen. Für die im Einsatz befindlichen Streufahrzeuge ist durch Verkehrsteilnehmende eine Gasse freizuhalten. Darüber hinaus wird zu einer vorsichtigen Fahrweise gemahnt. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem hat eine neue Tollität

Prinz Jan I. proklamiert

Bachem. Nach Heimersheim, Bad Neuenahr und Ahrweiler, proklamierte mit der KG Rot-Weiß Bachem am dritten Tag des neuen Jahres die nächste Karnevalsgesellschaft der Kreisstadt ihre Tollität.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Ralf Schweiss
Werde Teil unseres Teams
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße
WIR SAGEN DANKE KW01
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung