Allgemeine Berichte | 15.05.2018, 08:35 Uhr

Stabwechsel beim Verein der Rosenfreunde Löhndorf e.V.

Torsten Richter wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt

Der Vorstand der Rosenfreunde Löhndorf mit ihrem neuen Vorsitzenden Torsten Richter (vorne Mitte). -RÜ-

Löhndorf. Die Rosenfreunde Löhndorf haben einen neuen Chef. Der heißt Torsten Richter und trat die Nachfolge von Rolf Berger an, der den Verein 18 Jahre lang geführt hatte. Dies ist das wichtigste Ergebnis der jüngsten Jahreshauptversammlung des Vereins, der sich im Rosendorf um die edlen Blüten kümmert. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Rosenfreunde Löhndorf konnte der noch amtierende Vorsitzende Rolf Berger 20 Mitglieder willkommen heißen. Anschließend hielt die Schriftführerin Karin Bermel einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So konnte sie unter anderem über eine sehr gute Resonanz bei den Rosenschnitten im Frühjahr und Herbst berichten. Auch der Ausflug ins Rosendorf Steinfurth und nach Bad Nauheim war bei den Mitgliedern gut angekommen. Die Kassiererin Nadine Mondry erläuterte in ihren Ausführungen die Einnahmen und Ausgaben und die Kassenlage. Nachdem im Anschluss auf Antrag der Kassenprüfer der Kassiererin und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde, stand die Neuwahl beziehungsweise größtenteils die Wiederwahl des Vorstandes an.

Neuwahlen

So kandierte Rolf Berger nicht mehr als Vorsitzender. Er schlug Torsten Richter, einen jungen engagierten Neubürger als seinen Nachfolger vor, der in der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Er selbst bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Georg Mondry ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender und Nadine Mondry bleibt Schatzmeisterin. Karin Bermel wurde erneut in das Amt der Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer wurden Günter Chateney, Angela Funk, Maria Heinzkill und Edgar Höhn wiedergewählt. Weitere Beisitzer sind Rainer Gersdorf und Elvira Schepers-Israel. Kassenprüferinnen sind Heidi Vogt und Gudrun Zirfas. Als fachlicher Beirat steht Dorothee Weber dem Verein weiterhin zur Verfügung.

Friedhelm Münch regte an, Möglichkeiten bezüglich der Einbindung von Kindern und Jugendlichen in den Verein zu überdenken. BL

Der Vorstand der Rosenfreunde Löhndorf mit ihrem neuen Vorsitzenden Torsten Richter (vorne Mitte). Foto: -RÜ-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Premium-Titel 2
GT World 2026
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Anzeigenseite Sonderpreis Kulturnacht
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Strahlender Mittelpunkt bei perfekten Bedingungen: Weinkönigin Lisa-Sue von Schlichting.  Foto: DU
35

Walporzheim. Regentinnen-Wechsel im Weindorf Walporzheim. Was bereits seit Ende Juli feststand („BLICK aktuell“ berichtete), wurde am vergangenen Wochenende durch die Proklamation nun auch offiziell: Lisa-Sue von Schlichting ist die neue Weinkönigin von Walporzheim! Der 24-jährigen, die beruflich als Polizeikommissarin tätig ist, stehen Theresa Rösgen und Kristina Weber als Weinprinzessinnen zur Seite.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Katzenelnbogen. Am frühen Dienstagmorgen, dem 25. August, erhielt die Polizeiinspektion Diez eine ungewöhnliche Meldung: Ein 33-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen war auf einem Feld zwischen Katzenelnbogen und Berghausen völlig entkleidet aufgewacht, ohne jegliche Erinnerung an die Ereignisse der Nacht. Zudem vermisste er sein Portemonnaie und Mobiltelefon. Der Mann hatte sich zu...

Weiterlesen

Weinfest in Walporzheim
228

Wein. Musik und gute Gesellschaft. Auch in diesem Jahr lockte das Weinfest in Walporzheim zahlreiche Besucher in den beschaulichen Weinort. Jetzt die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Genuss, Wohnen, Garten, Mode und Kunst: Bei der Herbstpartie kommen die Besucher auf ihre Kosten.  Foto: Reno Müller
973

Namedy. Den Spätsommer bewusst genießen und besondere Tage erleben: Vom 4. bis 6. September 2026 lädt die Herbstpartie Burg Namedy zu einem stimmungsvollen Lifestyle-Markt in einzigartiger historischer Umgebung ein. Auf dem weitläufigen Gelände der Burg Namedy präsentieren rund 160 sorgfältig ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre hochwertigen Angebote – eingebettet in Burgmauern, Parklandschaft und spätsommerliches Licht.

Weiterlesen