Allgemeine Berichte | 07.04.2021

Veranstalter planen Alternativprogramm

„Tour de Ahrtal“ fällt auch 2021 aus

Region. Aufgrund der Corona-bedingten Entwicklungen muss der ursprünglich für den 20. Juni 2021 geplante Radaktionstag „Tour de Ahrtal“ auch in diesem Jahr abgesagt werden. „Eine Großveranstaltung mit vielen tausend Menschen ist in der aktuellen Lage nicht zu

verantworten“, betont der Euskirchener Landrat Markus Ramers. Die Entscheidung zur Absage wurde einvernehmlich mit den beteiligten Bürgermeistern aus den

Verbandsgemeinden Adenau, Altenahr und Gerolstein, sowie aus der Gemeinde Blankenheim getroffen. Die Entscheidung ist den Organisatoren nicht leichtgefallen. „Wir sind natürlich traurig, dass unser Radaktionstag wegen der Corona-Krise jetzt bereits das zweite Mal nicht stattfinden kann, aber die Gesundheit geht absolut vor“, so die Veranstalter. Seit vielen Jahren hat die Tour de Ahrtal einen festen Platz im Veranstaltungskalender aller Radsportfreunde. Die Kommunen entlang der Strecke sind mit Aktionspunkten, Vereinen und Gastronomie seit Jahren involviert in die Veranstaltung, die als DAS Radevent im Ahrtal und in der Eifel gilt.

„Die „Tour de Ahrtal“ lebt neben der Straßensperrung für den KFZ-Verkehr vom Miteinander an den Aktionspunkten. Das ist derzeit nicht planbar,“ sind sich die Veranstalter einig. Alternativprogramm.

Individuelle Entdecker-Tour im Ahrtal auf zwei Rädern

Frei nach dem Motto: „Entdecker-Tour im Ahrtal“ wollen die Veranstalter in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen mögliche Alternativen anbieten. Dafür wird derzeit auf Hochtouren an Angeboten gefeilt, auf die sich die großen und kleinen Radler freuen dürfen.

„Wir wollen in Bewegung bleiben, und mit unseren Entdecker-Touren Lust machen auf eine individuelle Radtour im Ahrtal und auf den angrenzenden Radwegen“, so die Veranstalter. Denn eines ist klar: ob kulinarisch, kulturell, abenteuerlich oder actionreich - im Ahrtal gibt es vieles zu entdecken. Und so viel darf heute schon verraten werden: bei einem Gewinnspiel wird die Kreativität der Teilnehmer gefordert sein.

Weitere Informationen folgen in Kürze unter www.tour-de-ahrtal.de. Die Veranstalter freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit allen Fahrradfreunden im Juni 2022. Denn dann soll es hoffentlich endlich wieder heißen: Wir machen mit, bei der „Tour de Ahrtal“.

Pressemitteilung

Kooperation Tour de Ahrtal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Unternehmen erfolgreich regional
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Förderverein Klimaschutz in Koblenz e.V. lobt erneut den Klimaschutzpreis aus und würdigt damit herausragende Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Klimaneutralität der Stadt Koblenz leisten.

Weiterlesen

Rheinbrohl. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Bereits zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine aus der Region verlost. „Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Der erste Platz geht in diesem Jahr an das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Weis.

Weiterlesen

Neuwied. Unter dem Motto „Hospiz ist Vielfalt – Hospiz bedeutet auch Heimat für alle“ luden der Neuwieder Hospizverein, das Ambulante Hospiz und das Rhein-Wied-Hospiz zum Neujahrsempfang ein. „Dieses Motto berührt emotional, ist offen für Vielfalt und zeigt eine klare Haltung gegen Ausgrenzung. Es macht die Hospizidee zu einer Haltung, die Zugehörigkeit, Würde und Mitmenschlichkeit unabhängig von...

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Erkrankungen an Galle, Leber und Bauchspeicheldrüse erkennen und behandeln

Gesund im Bauch

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen im Oberbauch, anhaltende Verdauungsprobleme oder immer wiederkehrende Schmerzen nach dem Essen – bei Beschwerden im Bauchraum denken viele zunächst an Probleme mit Magen oder Darm. Dabei kommen auch andere Organe als Verursacher in Frage. Der Infoabend „Gesund im Bauch“ rückt Erkrankungen an Galle, Leber oder Bauchspeicheldrüse in den Fokus. Am 10. Februar nimmt...

Weiterlesen

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Werbeplan 2026
Kooperationsgeschäft
Daueranzeige 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontag in Brohl