Kegelklub „Geheime Millionäre 1956“ Rheinbach

Tradition-Ostereierkegeln

Tradition-Ostereierkegeln

V.l. Karl Heinz Joisten und Wolfgang Pickel. Foto: privat

Rheinbach. Alljährlich in der Osterzeit veranstaltet der Rheinbacher Kegelklub „Geheime Millionäre 1956“ sein traditionelles Ostereier-Kegeln. Hierzu hatte der Vorstand auch die Damen der Kegelbrüder eingeladen.

Auf der Vereins-Kegelbahn im Hotel Görres in Villip begrüßte der Präsident Karl-Heinz Joisten alle, bis auf das erkrankte Ehepaar Willi Schmidt vollständig anwesenden Mitglieder und insbesondere die Frauen, die sich besonders auf das kegeln freuten. Gute Stimmung kam auf, als der Kassierer Manfred Pesch erklärte das am heutigen Abend Essen und Trinken zulasten der Kasse ging. Spielleiter Wolfgang Pickel erklärte die Preispartie und es entwickelte sich ein spannender Kampf, an dessen Ende als Preise eine dem erreichten Platz entsprechende Anzahl von Ostereiern stand. Die Siegerehrung begann mit dem Singen des Klublieds und unter dem Ausruf „ Gut Holz“ erhielten die Teilnehmer ihre erspielten Ostereier.

Danach saß man noch lange bei leckerem Essen und Trinken zusammen und schob noch die ein oder andere Kugel. Nun freuen sich die Kegelbrüder wieder auf den nächsten Klubabend und die Frauen bereits jetzt auf das Sommerfest des Klubs, an dem sie wieder dabei sind.