Allgemeine Berichte | 27.02.2025

Traditioneller Karnevalsempfang

Die Bad Breisiger Tollitäten sorgen für Glücksmomente.  Foto: privat

Sinzig. Der närrische Vormittag startete mit einem Frühstück. Die Leiterin des DRK-Betreuungsstützpunktes Julia Bodenbach hatte zusammen mit Sabine Gremmler und Siggi Kraus den Raum karnevalistisch dekoriert und die Tafel liebevoll eingedeckt. Die mitunter sehr originell verkleideten Seniorinnen und Senioren wurden mit selbstgemachten Salaten, Frikadellen, Spargelröllchen, Kuchen und noch vielem mehr verwöhnt und stärkten sich damit für den Besuch der Karnevalisten. Kölsche Musik sorgte nicht nur für gute Laune, sondern weckte auch Erinnerungen an alte Zeiten. Längst vergessene Liedzeilen waren plötzlich wieder präsent. Es wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht.

Die Stimmung im Betreuten Wohnen „Weißen Ross“ erreichte ihren Höhepunkt, als Prinz Jan I. und Prinzessin Andrea I. samt Hofstaat zu Klängen des Spielmannszuges den Saal betraten. Begleitet wurden sie zudem vom Elferrat, den Blau-Roten-Funken, der Dragoner Tanzgruppe und den Skylight Majorettes. Die Seniorinnen und Senioren strahlten um die Wette, lachten sehr viel und genossen sichtlich das närrische Treiben.

Julia Bodenbach war glücklich, dass die Bad Breisiger Tollitäten den Bewohnerinnen und Bewohnern des DRK-Betreuungsstützpunktes so viel Freude in die Gesichter zauberten und überreichte ihnen zum Dank ein kleines Präsent. Aber auch sie und ihr Team durften sich über eine Aufmerksamkeit freuen: Als Anerkennung für ihre Arbeit zum Wohle der Seniorinnen und Senioren erhielten sie von Prinz Jan I den Sessionsorden und - wie es sich für Weiberfastnacht gehört – natürlich ein Bützchen. Unter tosendem Applaus der rüstigen Rentnerinnen und Rentner verließen die Narren das Betreute Wohnen „Weißes Ross“ nach dem rund halbstündigen Besuch, um weitere Tagestermine wahrzunehmen.

Die Bad Breisiger Tollitäten sorgen für Glücksmomente. Foto: privat Foto: Picasa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
PR-Anzeige
Karneval in der Region
Daueranzeige (Februar 26)
Empfohlene Artikel

Die Fische erleben in dieser Woche eine Phase verstärkter Sensibilität und innerer Reflexion. Nach einer Zeit intensiver Emotionen und vielfältiger Eindrücke richtet sich der Fokus nun stärker auf das Wesentliche und auf die eigene Balance. Die beginnende Fastenzeit unterstützt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu überprüfen, Unnötiges loszulassen und innere Klarheit zu schaffen. Intuition und Feinfühligkeit...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Kateressen
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Stellenanzeige