Allgemeine Berichte | 22.04.2016

Spanferkelessen im Gönnersdorfer Waschbachtal

Traditioneller Maiausschank

Gönnersdorf. Auf tolles Wanderwetter hoffen die Gönnersdorfer Burschen, Ehemaligen Burschen sowie jungen und alten Maimädchen im kleinen Feldkirchener Ortsteil zum 1. Mai. Denn sie haben das Gönnersdorfer Waschbachtal wieder als Raststation für alle 1. Mai-Wanderer hergerichtet.

Der schon traditionelle “Pit-Stopp“ in dem idyllisch gelegenen Tal zwischen Hüllenberg und Gönnersdorf lockt an diesem Tag wieder mit frisch gekühlten Getränken, leckerem Gegrilltem vom Rost sowie mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet. Besonderes Highlight wird diesmal das Spanferkel vom Grill sein, das den Pit-Stopp im Gönnersdorfer Waschbachtal noch gemütlicher machen wird.

Ab 10 Uhr morgens sind die Bänke und Tische im Außenbereich ausgeklappt, die Sonnenschirme geöffnet und auch die Burschenhütte öffnet ihre Pforten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
EM-Anzeige
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Weinblütenfest in Mayschoss
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Der neue und der alte Bürgermeister: Pascal Rowald (Mitte), Guido Orthen (r.) und der 1. Beigeordnete Peter Diewald.  Foto: Christoph Steinborn
147

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem feierlichen Festakt in der Landskroner Festhalle in Heimersheim ist am Montag Pascal Rowald offiziell als neuer Bürgermeister der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler in sein Amt eingeführt worden. Gleichzeitig wurde sein Vorgänger Guido Orthen nach 16 Jahren als Stadtchef verabschiedet.

Weiterlesen

Allein der von den Wehrleuten selbst gebaute Spießbratengrill, ist für viele Gäste ein Feuerwehrfest-Kommgrund.  Fotos: DU
23

Heimersheim. Saftiger Spießbraten aus dem selbst gebauten Holzkohlegrill, hausgebackener Kuchen, Bratwurst, Steaks, Pommes, erfrischende Drinks und die kultigen Feuerwehr-Waffeln: in Heimersheim musste sich am vergangenen Wochenende wahrlich niemand an den eigenen Herd oder Backofen stellen, veranstaltete doch die Freiwillige Feuerwehr Heimersheim rund um das Feuerwehrhaus auf dem Flachsmarkt wieder ihr beliebtes Feuerwehrfest.

Weiterlesen

Daniel Robbel liest aus seinen Büchern.  Foto: privat
36

Remagen. Einen ebenso unterhaltsamen wie bewegenden Abend erlebten die Besucher der Lesung „Best of Ahrtal“ mit dem Ahrtaler Schriftsteller und BLICK aktuell-Journalisten Daniel Robbel im Jugendbahnhof Remagen. Nach zahlreichen ausverkauften Veranstaltungen machte der Autor am Freitagabend Station in der Römerstadt und begeisterte sein Publikum mit Geschichten, Anekdoten und persönlichen Einblicken aus dem Ahrtal.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
206

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Seit 10 Jahren unverändert: die Behelfsbrücke bei Birresdorf.
489

Entnervte Bürger, volle Aktenordner und kein Vorankommen:

Grafschaft: Bürger warten schon seit zehn Jahren auf eine neue Brücke

Grafschaft-Birresdorf. Zugegeben, das Projekt ist kompliziert und komplex: vor zehn Jahren rissen Wassermassen eine Brücke der L79 bei Birresdorf mit sich. Es kam eine einspurige Behelfsbrücke und es begannen Planungen: ein Regenrückhaltebecken, über dessen Damm die nun begradigte Straße samt neuem Radweg geführt werden soll. An ihrem Ende ein Kreisel. Im Jahr 2020 waren die Planungen im Ringener...

Weiterlesen