Ratsfraktion der Grünen der VG Altenahr hatte eingeladen

Traditionelles Fischessen

Traditionelles Fischessen

Die Grünen beim traditionellen Fischessen in Kreuzberg. privat

Kreuzberg. Die Ratsfraktion vom Bündnis 90/Die Grünen der VG Altenahr lud ihre Parteimitglieder zum Fischessen in den Landgasthof Weihs nach Kreuzberg ein. Hier konnte der Fraktionssprecher Johannes Fuhrmann neben den Gästen aus der Verbandsgemeinde auch den Sprecher der Kreisgrünen, Christoph Scheuer, begrüßen. Das Treffen bot den Anwesenden die Gelegenheit, in geselliger Runde sowohl über die aktuelle Bundespolitik als auch über kommunale Themen zu sprechen.

Großes Bedauern brachten alle zum Ausdruck, dass bei den Verhandlungen zu einer möglichen Großen Koalition die selbst gesteckten Klimaziele aufgegeben wurden.

Johannes Fuhrmann berichtete über die Arbeit der Fraktion im vergangenen Jahr.

Sehr begrüßt wurde die Einführung der Gästekarte zur Nutzung des ÖPNV und die aufwendige energetische Sanierung der Grundschule in Ahrbrück . „Nun heißt es, die energetische Sanierung der St. Martin Schule in Dernau so bald als möglich in Angriff zu nehmen“, forderte Markus Noack. Georg Schiffer beanstandete die mangelnde Wasserschutzgebietsausweisung in der Nohner Kalkmulde, aus der Teile der Verbandsgemeinde Altenahr und Adenau ihr Trinkwasser beziehen.

Natalie Schiffer wünschte sich mehr Bewegung und Aktivität bei den Themen Mitfahrerbank und Seniorentaxi. Zuversichtlich waren alle, als es um die baldige Versorgung mit schnellem Internet in der gesamten Verbandsgemeinde ging. Im Frühsommer ist eine Ortsbesichtigung mit Mitgliedern der Grünen Landtagsfraktion entlang des Ahrufers vorgesehen, zu dem alle Bürger der Verbandsgemeinde eingeladen sind. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Pressemitteilung

Bündnis 90/Die Grünen

Ratsfraktion der VG Altenahr