Allgemeine Berichte | 07.11.2017

Seniorenfeier der Ortsgemeinde Dürrholz im Dorfgemeinschaftshaus

Traditionelles Treffen war gut besucht

Die jüngsten Teilnehmer vom Kindergarten „Zwergenhaus“ eröffneten das Programm.privat

Dürrholz. Wie in jedem Jahr trafen sich vor Kurzem die älteren Einwohnerinnen und Einwohner von Dürrholz wieder zur Seniorenfeier der Ortsgemeinde im festlich dekorierten Gemeinschaftshaus in Daufenbach. Nach der Eröffnung durch Ortsbürgermeisterin Anette Wagner und dem gemeinsamen Kaffeetrinken sorgten zahlreiche weitere Programmpunkte für einen kurzweiligen Nachmittag.

Selbst gebackene Geschenke und viel Musik

Los ging es dabei mit den jüngsten Teilnehmern: Die Kinder des Kindergartens „Zwergenhaus“ boten den Seniorinnen und Senioren nicht nur Gedichte, Gesänge und Tänze passend zur Herbstzeit dar, sondern verteilten anschließend auch selbst gebackene Geschenke. Neben großem Applaus der Anwesenden gab es natürlich für die Kinder auch eine süße Belohnung. Der gemischte Chor „Heimattreue“ Muscheid hatte unter anderem musikalisch einen kleinen grünen Kaktus und als eine Premiere auch Johnny Cashs „Ring of Fire“ mitgebracht.

Verbandsbürgermeister Mendel gab einen kurzen kommunalpolitischen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr und einen Ausblick auf kommende Vorhaben in der Verbandsgemeinde. Die Vertreter der Kirchengemeinden, Pfarrerin Hanne Hahmann und Pastor Thomas Korsten, gaben anschließend in kurzen Grußworten vor dem Hintergrund des Lutherjahres beziehungsweise von 200 Jahren Unionskirche dem Wunsch nach noch stärkerer Ökumene Ausdruck.

Ulla Foss trug wie immer mit ihren heiter-besinnlichen Anekdoten zur Unterhaltung der Gäste bei, während Adolf Pöpperl (besser bekannt als „Dolf“, früherer langjähriger Torhüter des FV Daufenbach) die Anwesenden musikalisch bestens unterhielt.

Blumen für die ältesten Teilnehmer

Die ältesten Teilnehmer/innen an der Seniorenfeier waren Hedwig Runkel aus Muscheid sowie Walter Runkel mit Gattin Helga aus Daufenbach, sie erhielten jeweils ein kleines Blumengeschenk von Ortsbürgermeisterin Anette Wagner. Als kleine Erinnerung an diesen Tag konnten die älteren Mitbürger/innen liebevoll von Claudia Kambeck in Handarbeit genähte textile Taschentuchbehälter mit nach Hause nehmen, als die diesjährige Dürrholzer Seniorenfeier am frühen Abend ausklang.

Die jüngsten Teilnehmer vom Kindergarten „Zwergenhaus“ eröffneten das Programm.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Anzeige Holz Loth
Angebotsanzeige (Oktober)
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Innovatives aus der VG Weißenthurm
First Friday Anzeige September
Sport-Massagen
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab dem 29. November verwandelt sich das Ahrtal pünktlich zum Beginn der Adventszeit wieder in eine glitzernde Weihnachtslandschaft. Traditionelle Märkte, mittelalterliche Gassen und festlich illuminierte Winterwelten laden Besucherinnen und Besucher zu stimmungsvollen Stunden ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Titelanzeige KW 44
Handwerkerhaus
KW 44 Goldener Werbeherbst
Media-Auftrag 2025/26
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Image-Anzeige neu