Traditionsgarde Rot -Weiß zu Gast beim „Humoris Causa“
Lahnstein. Eine Abordnung der Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein wohnte der feierlichen Verleihung der Ehrenelferratswürde „Humoris Causa“ beim Niederlahnsteiner Carneval Verein (NCV) bei. In einem festlichen Rahmen wurde der Nachlassverwalter Stefan Mross in den Kreis der Ehrenelferräte aufgenommen.
Ein Highlight des Nachmittags war ein diplomatisches Novum im offiziellen Protokoll: Normalerweise folgt die Übergabe der Vereinsorden strengen Regeln, doch in diesem Jahr wurde eine charmante Ausnahme gemacht. Die amtierende Rhein-Lahn-Nixe Kristina I., die selbst aus den Reihen der Traditionsgarde stammt, übernahm kurzerhand die ehrenvolle Aufgabe, die Sessionsorden der Garde zu überreichen.
In diesem besonderen Rahmen erhielten folgende Persönlichkeiten den aktuellen Orden der Traditionsgarde:
• Der neugekürte Ehrenelferrat Stefan Mross
• Oberbürgermeister Lennart Siefert
• Bürgermeister Johannes Lauer
Der 1. Vorsitzende, der Feldmarschall sowie der Geschäftsführer der Traditionsgarde ließen es sich nicht nehmen, Stefan Mross im Anschluss persönlich zu seiner neuen Würde zu gratulieren.
Für eine zusätzliche Überraschung und ausgelassene Stimmung sorgte der Auftritt von Ross Antony. Mit seiner gewohnt mitreißenden Energie brachte der Stargast den Saal binnen kürzester Zeit zum Beben. Als Anerkennung für diesen hervorragenden Auftritt und seinen Einsatz als „Stimmungsmacher“ wurde auch er von der Abordnung der Garde mit dem Sessionsorden ausgezeichnet.
Die Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein bedankt sich beim NCV für die Einladung zu diesem gelungenen Nachmittag und blickt nun mit großer Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen des nächsten Wochenendes.
