Allgemeine Berichte | 01.12.2025

Die CCO-Tanzgarde ist hochmotiviert für die Session 2026

Training, Teamgeist und Tanzfreude

Ob Showtanz oder Gardetanz - die CCO- Tanzgarde ist bereit für die kommende Session. Fotos: Lisa Fuss

Lahnstein. Ein intensives, erfolgreiches und zugleich unglaublich fröhliches Wochenende liegt hinter der Tanzgarde des CCO.

Beim traditionellen Trainingslager „Showtanz“ erfolgte mit voller Energie die Vorbereitung auf die neue Session 2026 - anspruchsvolle Hebungen wurden perfektioniert, neue Schrittfolgen einstudiert und bestehende Elemente bis ins Detail verfeinert.

Trotz aller Anstrengung kam der Spaß nicht zu kurz: Immer wieder hallte Gelächter durch die Halle, wenn eine neue Idee ausprobiert oder ein besonders kniffliger Schritt endlich gemeistert wurde.

Das Trainingswochenende bot damit alles, was eine starke Garde braucht – Disziplin, Zusammenhalt und ganz viel Leidenschaft.

Ein besonderes Highlight war auch der Gardetag 25 der CCO-Tanzgarde. Ein Tag voller Vorfreude, Tanz, Emotionen und echtem Teamgeist mit der Präsentation erster Einblicke in den neuen Tanz.

Mit strahlenden Gesichtern, präzisen Bewegungen und spürbarem Stolz ist die Botschaft klar:

Die CCO-Tanzgarde ist bereit für die Kampagne 2026!

Das Publikum darf sich auf eine energiegeladene Mischung aus Gardetanz und Showtanz freuen – modern, kraftvoll und voller Herzblut. Die neue Session kann kommen!

Training, Teamgeist und Tanzfreude

Weitere Themen

Ob Showtanz oder Gardetanz - die CCO- Tanzgarde ist bereit für die kommende Session. Fotos: Lisa Fuss

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
247

Koblenz. Vom 22. bis 25. Juni 2026 wird die B 49 in Koblenz im Bereich der Pfaffendorfer Brücke in Richtung Lahnstein aufgrund eines Brandschadens repariert. Während der Arbeiten erfolgt eine halbseitige Sperrung des betroffenen Streckenabschnitts, wobei der Verkehr einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt wird. Diese Maßnahme wird als Tagesbaustelle umgesetzt, sodass der Abschnitt außerhalb der Arbeitszeiten ohne Einschränkungen befahren werden kann.

Weiterlesen

Foto: Pixabay.com
277

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Symbolbild.
508

Region. Die DB InfraGO startet in knapp zwei Monaten mit der Korridorsanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf und Wiesbaden. In der Zeit vom 10. Juli bis zum 12. Dezember 2026 bündeln die Bauteams entlang der rund 160 Kilometer langen Strecke zahlreiche Arbeiten, die die Infrastruktur langfristig leistungsfähiger und weniger störanfällig machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1087

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Bei der Eröffnung der Stadtoase
893

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem Gartenkonzert in der Stadtoase Ahrweiler wurde am zweiten Juni-Wochenende die Veranstaltungsreihe „Offene Gärten der Ahr“ eröffnet. Viele Garten- und Naturinteressierte nutzten die Gelegenheit, den Erholungs- und Begegnungsort im Herzen von Ahrweiler kennenzulernen und sich über naturnahe Gartengestaltung, Biodiversität und klimaangepasste Freiraumgestaltung auszutauschen.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen