Allgemeine Berichte | 01.12.2025

Die CCO-Tanzgarde ist hochmotiviert für die Session 2026

Training, Teamgeist und Tanzfreude

Ob Showtanz oder Gardetanz - die CCO- Tanzgarde ist bereit für die kommende Session. Fotos: Lisa Fuss

Lahnstein. Ein intensives, erfolgreiches und zugleich unglaublich fröhliches Wochenende liegt hinter der Tanzgarde des CCO.

Beim traditionellen Trainingslager „Showtanz“ erfolgte mit voller Energie die Vorbereitung auf die neue Session 2026 - anspruchsvolle Hebungen wurden perfektioniert, neue Schrittfolgen einstudiert und bestehende Elemente bis ins Detail verfeinert.

Trotz aller Anstrengung kam der Spaß nicht zu kurz: Immer wieder hallte Gelächter durch die Halle, wenn eine neue Idee ausprobiert oder ein besonders kniffliger Schritt endlich gemeistert wurde.

Das Trainingswochenende bot damit alles, was eine starke Garde braucht – Disziplin, Zusammenhalt und ganz viel Leidenschaft.

Ein besonderes Highlight war auch der Gardetag 25 der CCO-Tanzgarde. Ein Tag voller Vorfreude, Tanz, Emotionen und echtem Teamgeist mit der Präsentation erster Einblicke in den neuen Tanz.

Mit strahlenden Gesichtern, präzisen Bewegungen und spürbarem Stolz ist die Botschaft klar:

Die CCO-Tanzgarde ist bereit für die Kampagne 2026!

Das Publikum darf sich auf eine energiegeladene Mischung aus Gardetanz und Showtanz freuen – modern, kraftvoll und voller Herzblut. Die neue Session kann kommen!

Training, Teamgeist und Tanzfreude

Weitere Themen

Ob Showtanz oder Gardetanz - die CCO- Tanzgarde ist bereit für die kommende Session. Fotos: Lisa Fuss

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Lahnstein stand am Karnevalssamstag ganz im Zeichen des närrischen Nachwuchses: Beim traditionellen Kinder- und Jugendumzug des Carneval Comite Oberlahnstein zogen neben den Vereinen und Garden fantasievoll kostümierte Gruppen der Kindergärten und Schulen durch die Straßen und sorgten für ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein.

Weiterlesen

Lahnstein. In Lahnstein regieren wieder die Narren – denn auch wenn Oberbürgermeister Lennart Siefert bei der Rathauserstürmung an Schwerdonnerstag zusammen mit seinen Mitarbeitern und Beigeordneten auf dem Salhofplatz alles gegeben hat, musste er sich doch geschlagen geben und die Herrschaft an die Karnevalisten abtreten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Trödelmarkt in Polch

Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Anzeige KW 7
Stellenanzeige - diverse Bereiche