Gro-Rhei-Ka Prinzengarde

Training der Tanzgruppen gestartet

Training der Tanzgruppen gestartet

Die Mädels der Tanzgruppen der Gro-Rhei-Ka Prinzengarde Rheinbach starteten ihr Tanz-Training in der vergangenen Woche auf dem Gelände ihres Vereinsheims am Bahnhof.Foto: EICH

Rheinbach. Eine lange coronabedingte Pause liegt hinter den Mädels der Tanzgruppen der Gro-Rhei-Ka Prinzengarde Rheinbach. Sie starteten ihr Tanz-Training in der vergangenen Woche auf dem Gelände ihres Vereinsheims am Bahnhof.

Hierzu wurde ein großes Zelt errichtet, das vom Vereinswirt Andreas Bettray und dem Kommandanten der Prinzengrade, Lars Klier auf der Vereinswiese aufgebaut wurde. Aus Paletten und Tischlerplatten hatten die zwei Akteure eine Tanzfläche gezimmert, die den ausreichenden Platz für die Tanztrainings bietet. Nun können die Mädels, unter der Leitung von der Vorsitzenden der Gro-Rhei-Ka und Trainerin, Astrid Faßbender, Sport- und Jungendwart Svenja Schaefer und den Betreuerinnen Bea Baumann und Kati Pesch das Tanztraining wieder aufnehmen.

Die Kinder-, Jugend- und Damentanzgruppen freuten sich endlich zu einem Stück Normalität in Zeiten, in denen das Corona-Virus alle einschränkt, zurückkehren zu können.

„Durch die Zelt-Lösung ist der Verein zeitlich flexibel und wird die kompletten Sommerferien hindurch trainieren. Außerdem können alle Corona-Verordnungen eingehalten werden.

Es ist geplant, in diesem Zelt den bei den Mitgliedern beliebten „offenen Freitag“ ab August wieder einzuführen. Auch hier soll ein Stück Geselligkeit in den Alltag der Mitglieder zurückkehren“, so die Pressesprecherin und Literatin der Gro-Rhei-Ka Prinzengarde, Daniela Böttcher.

Ob und wann die Möglichkeit gegeben ist, die Tänze dem Publikum zu zeigen, stehe aber wegen den Corona-Einschränkungen noch nicht fest.EICH