Tennisclub Grün-Weiß Bad Hönningen
Traumwetter bei der Herbstwanderung
Bad Hönningen. Am 8. November hieß es beim TC Bad Hönningen endlich wieder: Wanderschuhe schnüren - für die Herbstwanderung 2025.
Da die Veranstaltungsdichte in Bad Hönningen an diesem Tag recht hoch war, konnten dieses Mal nicht ganz so viele Mitglieder mit dabei sein wie in den Jahren zuvor. Vom Treffpunkt auf dem Parkplatz der Römerwelt ging es bei anfänglichem Nebel und etwas frischeren Temperaturen zunächst auf dem Riesling-Wanderweg über den „Erberich“ nach Rheinbrohl ins Lampental.
Später gab es im Verlauf der Route einen etwas steileren Anstieg zu überwinden – was aber selbst für die Kleinsten unter den Teilnehmenden kein Problem war. In der ersten kleinen Pause konnte die gut gelaunte Wandertruppe den inzwischen blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein genießen. Anschließend ging es noch einmal etwas bergab und bergauf, bevor dann in der Waldschulhütte eine kräftige Jause auf alle wartete. Melanie Kremer-Probst und Sabrina Krämer hatten dafür eine äußerst leckere Auswahl an herzhaften und süßen Stärkungen nebst verschiedensten Getränken vorbereitet.
Nachdem Benno Willscheid, der seit vielen Jahren die Routen der Herbstwanderungen plant, irgendwann zum Aufbruch geblasen hatte, ging es auf kurzem Weg vorbei an Gut Dielsberg runter nach Arienheller und abschließend zurück zum Ausgangspunkt an der Römerwelt. Den Abschluss der sonnigen Wanderung bildete ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus Mönchhof, bei dem sich der 1. Vorsitzende Guido Probst auch noch einmal ganz herzlich bei Benno Willscheid, Melanie Kremer-Probst und Sabrina Krämer für deren Einsatz bei Vorbereitung und Durchführung der Herbstwanderung 2025 bedankte.
