Trial-Sport im Kreis AW
Bad Neuenahr. Der AAC Bad Neuenahr ist dem Ziel den Trial-Sport zurück in den Kreis Ahrweiler zu bringen in diesem Jahr ein ganz großes Stück näher gekommen. Mit der Unterstützung der Nürburgring 1927 GmbH & CoKG und zwei eigenen Trial-Motorrädern, die mit Unterstützung des ADAC Mittelrhein, einem privaten Sponsor sowie (hoffentlich) einem Zuschuss des Kreis Ahrweiler gekauft wurden, ist der Verein sehr gut aufgestellt. Das KTM Deutschland mit einer dritten Trial-Maschine die Jugendarbeit des Vereins in 2024 unterstützt, setzt dem ganzen die Krone auf. Soviel Trial hat der Kreis Ahrweiler schon seit Jahrzehnten nicht mehr erleben dürfen, nachdem in den 80er/90er Jahren die letzten Trainingsmöglichkeiten schließen mussten.
Die Pläne des AAC Bad Neuenahr im Trial-Sport sind in diesem Jahr umfang- und abwechslungsreich: Geplant ist ein zweitägiges Trial Camp im Stöffelpark im Westerwald, ein zweitägiger Trial-Schnupperkurs sowie monatliche Trial-Termine im Offroadpark in Drees, sowie eine Präsentation des Trial-Sports bei der 100-Jahrfeier des AAC in Bad Neuenahr. Alle aktuellen Termine finden sich auf der Homepage des Vereins: www.aac-badneuenahr.de .
Am Samstag, den 13.04.24 ab 10 Uhr werden die drei Trial-Motorräder für die Vereins- und Jugendarbeit im Offoradpark in Drees offiziell übergeben. Der Verein wird sich bei dieser Gelegenheit bei den Unterstützern, ohne die es kein einziges Trial-Angebot im Kreis Ahrweiler geben würde, bedanken. Trial-Interessierte sind herzlich eingeladen am 13.04.24 im Offroadpark vorbei zu schauen. Die positive Weiterentwicklung des Trial-Sport im Kreis Ahrweiler hängt von einer Reihe von Faktoren ab: Die Möglichkeit im Offroadpark in Drees regelmäßig zu trainieren. Ergänzend eine vereinseigene Trial-Sportstätte, unterstützt durch Politik und Verwaltung. Trial-Motorräder für die Vereinsarbeit. Kinder und Jugendliche, die unsere Jugendarbeit bereichern. Menschen, die das Ziel „den Trial-Sport in den Kreis Ahrweiler zurückbringen“ teilen und sich hierfür einsetzen.
„Wir sind uns sicher, dass es noch viele „alte Recken“ gibt, die früher im Kreis Ahrweiler Trial gefahren sind und ggf. sogar noch ein Trial-Motorrad im Schuppen stehen haben? Traut Euch wieder einzusteigen, gebt Euer Know How an die nächsten Generationen weiter, kommt auf uns zu und helft uns in unserem Engagement für den Trial-Sport im Kreis Ahrweiler. Wir freuen uns auf Euch!“, heißt es seitens des SSV.
