Allgemeine Berichte | 12.06.2025

Trixitt – Das Schulsportevent begeistert in Weißenthurm

Von Anfang an herrschte eine energiegeladene und fröhliche Stimmung. Foto: Grundschule Weißenthurm

Weißenthurm. Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich der Sportplatz der Grundschule Weißenthurm in eine bunte Bewegungsarena – Anlass war das große Schulsportevent Trixitt, das unter dem Motto „Wir bewegen Schulen“ stand.

Von Anfang an herrschte eine energiegeladene und fröhliche Stimmung: Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit mitreißenden Tanzchoreografien ging es in die verschiedenen sportlichen Herausforderungen. Ob beim Völkerball, dem temporeichen Speedmaster, dem actionreichen Lebendkicker, dem Kängurusprung oder dem vielseitigen Hindernisparcours – überall war Begeisterung, Ehrgeiz und vor allem gute Laune spürbar.

Im Mittelpunkt standen Fairness und der Spaß an Bewegung. Die Kinder sammelten bei den Stationen eifrig Schulpunkte, unterstützten sich gegenseitig und zeigten Teamgeist. So wurde das Event nicht nur zu einem sportlichen, sondern auch zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft.

Ein großes Dankeschön gilt dem engagierten Team von Trixitt, das mit viel Herzblut für einen reibungslosen Ablauf sorgte, sowie der Organisatorin Frau Zimmermann, ohne deren Einsatz dieser besondere Tag nicht möglich gewesen wäre.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Weißenthurm blickt auf ein sportliches Highlight zurück – ein Tag voller Bewegung, Freude und Zusammenhalt.

Von Anfang an herrschte eine energiegeladene und fröhliche Stimmung. Foto: Grundschule Weißenthurm

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Pelllets
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weinachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige