Allgemeine Berichte | 12.06.2025

Trixitt – Das Schulsportevent begeistert in Weißenthurm

Von Anfang an herrschte eine energiegeladene und fröhliche Stimmung. Foto: Grundschule Weißenthurm

Weißenthurm. Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich der Sportplatz der Grundschule Weißenthurm in eine bunte Bewegungsarena – Anlass war das große Schulsportevent Trixitt, das unter dem Motto „Wir bewegen Schulen“ stand.

Von Anfang an herrschte eine energiegeladene und fröhliche Stimmung: Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit mitreißenden Tanzchoreografien ging es in die verschiedenen sportlichen Herausforderungen. Ob beim Völkerball, dem temporeichen Speedmaster, dem actionreichen Lebendkicker, dem Kängurusprung oder dem vielseitigen Hindernisparcours – überall war Begeisterung, Ehrgeiz und vor allem gute Laune spürbar.

Im Mittelpunkt standen Fairness und der Spaß an Bewegung. Die Kinder sammelten bei den Stationen eifrig Schulpunkte, unterstützten sich gegenseitig und zeigten Teamgeist. So wurde das Event nicht nur zu einem sportlichen, sondern auch zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft.

Ein großes Dankeschön gilt dem engagierten Team von Trixitt, das mit viel Herzblut für einen reibungslosen Ablauf sorgte, sowie der Organisatorin Frau Zimmermann, ohne deren Einsatz dieser besondere Tag nicht möglich gewesen wäre.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Weißenthurm blickt auf ein sportliches Highlight zurück – ein Tag voller Bewegung, Freude und Zusammenhalt.

Von Anfang an herrschte eine energiegeladene und fröhliche Stimmung. Foto: Grundschule Weißenthurm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Erzieherinnen
Rückseite o. B. Vorauskasse
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Jugendschutz macht auch an Karneval keine Pause

Appell des Kreisjugendamtes an Gastronomie und Veranstalter

Kreis Mayen-Koblenz. In wenigen Tagen ist es wieder soweit und die heiße Phase des Karnevals beginnt. Damit einher gehen zahlreiche Karnevalssitzungen, Feste und Partys. Das Jugendamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das Jugendschutzgesetz in der Karnevalszeit zu beachten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Maifeld
Anzeige SALE
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal