Allgemeine Berichte | 07.05.2024

Über 50.000 Liter Blumenerde verteilt

Die Ausgabe erfolgte von 10 bis 17 Uhr durch das ehrenamtliche Team des Spenden-Verteilzentrums direkt an der Halle der Stiftung Ahrtal in Bad Breisig.  Foto: Sarah Nieß/Stiftung Ahrtal

Bad Breisig. Am Samstag, 4. Mai 2024 startete erneut eine frühlingshafte Aktion des Spenden-Verteilzentrums Ahrtal. Dank zahlreicher großzügiger Spenden der Firmen Westland, Hagebaumarkt Sinzig sowie Obi Rheinbach konnten mehr als 50.000 Liter Pflanz- und Blumenerde an Flutbetroffene ausgegeben werden. Die Ausgabe erfolgte von 10 bis 17 Uhr durch das ehrenamtliche Team des Spenden-Verteilzentrums direkt an der Halle der Stiftung Ahrtal in Bad Breisig. „Nach wie vor ist die Nachfrage nach Gartenartikeln bei der Stiftung sehr hoch. Das hat uns dazu veranlasst, diese und weitere Gartenaktionen zu planen. StAHRk vereint lassen wir das Ahrtal wieder aufblühen!“ erklärt Nick Falkner, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Stiftung Ahrtal. Betroffene aus dem Kreis Ahrweiler konnten die Blumenerde über den Online-Katalog vorbestellen und am Tag der Aktion an der Halle abholen.

Lagerleiter Niklas Korn freut sich ebenfalls über den großartigen Erfolg der Aktion: „Dass die Verteilaktion der Blumenerde so erfolgreich verlaufen ist, zeigt uns ein weiteres Mal, das wir hier genau die richtige Arbeit machen. Direkt vor Ort, unbürokratisch, ehrenamtlich und direkt mit den Menschen zusammen!“

Pressemitteilung

Stiftung Ahrtal-

stAHRk vereint -

gemeinnützige

Gesellschaft mbH

Die Ausgabe erfolgte von 10 bis 17 Uhr durch das ehrenamtliche Team des Spenden-Verteilzentrums direkt an der Halle der Stiftung Ahrtal in Bad Breisig. Foto: Sarah Nieß/Stiftung Ahrtal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
DA bis auf Widerruf
Image
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. Am vergangenen Samstag, 07. Februar 2026, wurden gegen 11:50 Uhr die Feuerwehren der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr zu einem Hilfeleistungseinsatz Höhen- und Tiefenrettung alarmiert. Ein Gleitschirmflieger war bei Hönningen aufgrund einer Windböe in Not geraten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
First Friday Anzeige Februar