Eifelverein Andernach wanderte auf der „Eifelleiter“
Über Stock und über Stein
Andernach. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach trafen sich bereits morgens um 9 Uhr in Andernach, Am Wasserturm und Kaserne/Jägerhof und fuhren mit dem Bus nach Niederzissen.
Von dort wurde mit den beiden Wanderführern Gerhild Syri und Winfried Berlin circa 17 Kilometer gewandert und zwar als erste Etappe immer auf dem Wanderweg „Eifelleiter“ und dann Umwanderung des Kraters „Bausenberg“ und weiter in Richtung Waldorf. Weiter ging es mit einer herrlichen Weitsicht über die Eifellandschaft und über eine imposante Landschaft des Breisiger Ländchens zur Mönchsheide.
Durch Eichenhaine mit einem herrlichen Ausblick auf das Rheintal bis ins Siebengebirge und mit einem Überblick auf ganz Breisig näherte sich die Gruppe dem Einkehrziel an der Rheinpromenade von Bad Breisig. Bei gutem Essen und Getränken waren die Strapazen bald vergessen und schon wieder neue Wanderpläne geschmiedet.
Auch der Wettergott hat sich bestens gezeigt und keinen Tropfen Regen fallen lassen. Der erste Vorsitzende Gabriel Riehl dankte den beiden Wanderführern für diese gelungene Wanderung.
