Allgemeine Berichte | 03.06.2019

Grillfest der KERH Kreis Ahrweiler

Überraschung für drei Mitglieder

Stehend (v. l.): Vorsitzender OStFw a.D. Günter Schwarz, StFw a.D. Holger Wahl, Frau Gudrun Mink, Hptm a.D. Ernst Prager und StBtsm a.D. Wolfgang Kaschube.Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Zu Beginn des Grillfestes im Hotel Zum Ahrtal hielt der Vorsitzende der Kameradschaft ehemaliger Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Kreis Ahrweiler, Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Schwarz, für drei anwesende Mitglieder ein besonderes Schmankerl bereit. So konnte der Hauptmann a.D. Ernst Prager für stolze 60 Jahre, sowie Stabsbootsmann a.D. Wolfgang Kaschube für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren. Gemeinsam mit Frau Gudrun Mink überreichte er die Urkunden und die dazugehörige Ehrennadel. Er lobte beide für die langjährige Treue und freute sich auf viele weitere gemeinsame Veranstaltungen. Eine besondere Ehrung erfuhr Stabsfeldwebel a.D. Holger Wahl, der für 20-jährige Mandatsträgerschaft, geehrt wurde. Holger Wahl blickt dabei auf langjährige Tätigkeit in der Truppen- und Standortkameradschaft des Standortes Bad Neuenahr–Ahrweiler zurück. Zuletzt war er bis vor wenigen Monaten als Bezirksvorsitzender des Bezirkes 8, im Deutschen Bundeswehrverband, tätig und somit unmittelbar für die hiesige Kameradschaft übergeordnet zuständig. Jeder ehrenamtlich Tätige weiß, dass viel Zeit in einem Ehrenamt steckt und dass diese Arbeit häufig in die Freizeit fällt. Auch aus diesem Grund lobte Günter Schwarz die Gattin von Holger Wahl, Frau Evelyn Wahl, für Ihre Unterstützung und überreichte Ihr als Anrerkennung einen Blumenstrauß. Nach den Ehrungen eröffnete Günter Schwarz das durch Henny Stenzel und ihr Team bereit gestellte Grillbuffet. Auch in diesem Jahr überzeugte das Grillbuffet mit einer riesigen Auswahl und hervorragender Qualität. Bevor die ersten Mitglieder den Heimweg antraten, lobte Günter Schwarz Henny Stenzel ganz besonders für das unglaublich leckere Buffet. Außerdem wies er zum Abschluss des Abends noch auf den nächsten Kameradschaftsabend am 13. Juni hin. Dieser findet in Marienthal, an der Erinnerungsstätte „Lager Rebstock“, statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr direkt an der Erinnerungsstätte. Die Anfahrt aus Richtung Bad Neuenahr–Ahrweiler erfolgt über die B 267 bis Marienthal, in Marienthal rechts der Klosterstraße bis zur Erinnerungsstätte folgen. Internet: www.dbwv-kerh-aw.de.

Pressemitteilung

KERH

Stehend (v. l.): Vorsitzender OStFw a.D. Günter Schwarz, StFw a.D. Holger Wahl, Frau Gudrun Mink, Hptm a.D. Ernst Prager und StBtsm a.D. Wolfgang Kaschube.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#