Allgemeine Berichte | 14.03.2025

Sportliche Ausnahmetalente im Landkreis Cochem-Zell

Überraschung gelungen: Ehrung für Jonas Wiesen

Zur Ehrung erhielt Jonas Wiesen die kleine Tonplakette des Landkreises Cochem-Zell.Fotos: Klaus Bischof

Landkreis Cochem-Zell. Der Rahmen hätte nicht besser gewählt werden können: Klein aber fein – dafür aber hochkarätig und mit zwei sportlichen Ausnahmetalenten besetzt. Die Idee, den aus Brieden stammenden Jonas Wiesen mit der kleinen Tonplakette des Landkreises Cochem-Zell zu ehren, hatte Landrätin Beilstein schon seit geraumer Zeit. Pläne, wo man die Ehrung vornehmen könnte, gab es zudem einige. Diese mussten letztendlich aber immer wieder verworfen werden, weil man terminlich oder zeitlich nicht übereingekommen ist.

Die sportliche Vita von Jonas Wiesen kann sich sehen lassen. So hat er bereits viele Erfolge bei Europa- und Weltmeisterschaften errungen und ist im vergangenen Jahr mit dem Deutschland-Achter im Finale der Olympischen Spiele in Paris gestartet. Jonas Wiesen ist ein Spitzenruderer, der trotz all seiner Erfolge niemals „abgehoben“ ist und immer wieder gerne dorthin zurückkehrt, wo seine sportlichen Wurzeln sind. Sein Heimatverein – die Rudergesellschaft Treis-Karden – ist stolz auf den sympathischen Sportler, der längst auch schon in die Vereinsarbeit mit eingebunden ist.

Im Rahmen einer Sponsoring-Veranstaltung – an der, neben verschiedenen Vereins- und Vorstandsmitgliedern, auch Vertreterinnen und Vertreter des rheinland-pfälzischen Sportbunds, des Ruderverbands Rheinland und der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH sowie zudem verschiedene Sponsoren teilgenommen haben – konnte die Kreischefin nun endlich die Ehrung vornehmen und Jonas Wiesen die kleine Tonplakette des Landkreises Cochem-Zell überreichen. Dies zur Überraschung aller Anwesenden, denn dieser Punkt stand tatsächlich nicht auf der Agenda. „Mit dieser Auszeichnung verbinde ich gleichzeitig meinen Dank und meine Anerkennung für all die sportlichen Höchstleistungen der vergangenen Jahre“, beglückwünschte Landrätin Beilstein den Vorgenannten.

Da auch Simon Haible – ebenfalls erfolgreicher Sportler der Rudergesellschaft Treis-Karden – zu dieser Veranstaltung eingeladen war, nutzte Beilstein diese Gelegenheit, um ihm zu seinen jüngsten sportlichen Leistungen zu gratulieren.

Die Landrätin betonte, wie stolz der Landkreis Cochem-Zell auf seine sportlichen Ausnahmetalente und ihre tollen Erfolge sei und wünschte beiden Sportlern viel Glück und Erfolg für alle diesjährigen und künftig anstehenden Wettkämpfe.

Die Landrätin betonte, wie stolz der Landkreis Cochem-Zell auf seine sportlichen Ausnahmetalente und ihre tollen Erfolge sei.

Die Landrätin betonte, wie stolz der Landkreis Cochem-Zell auf seine sportlichen Ausnahmetalente und ihre tollen Erfolge sei.

Zur Ehrung erhielt Jonas Wiesen die kleine Tonplakette des Landkreises Cochem-Zell. Fotos: Klaus Bischof

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Titel -klein
Ausstellung
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Dauerhafte Haarentfernung