St. Sebastianus Schützen Obermendig haben neue Majestäten
Ulrich Eckhard ist neuer Schützenkönig
Mendig. An Fronleichnam hies es wieder: Gut Schuss.
Der Tag begann jedoch mit dem Besuch des Gottesdienstes in der St. Cyriakus Kirche Niedermendig und anschließender Teilnahme an der Prozession. Gestärkt durch das gemeinsame Mittagessen ging es dann auf den Schützenplatz. Die Bruderschaft stellte sich auf zum Spalier, um die Majestäten würdig zu verabschieden. Hierfür hatte Roland auch seine Kanonen geladen, um es dann richtig krachen zu lassen. Bei dem anschließenden Sektempfang konnten dann die ersten Vermutungen angestellt werden. In spannendem Wettstreit wurden die neuen Majestäten ermittelt.
Mit 48 Ringen holte sich Brudermeister Christoph Nolden den Titel des Scheibenkönigs. Zuvor hatten sich jedoch Hans-Josef Müller, Edeltraud und Ulrich Eckhard Hoffnung auf den Titel gemacht, mussten sie doch noch ins Stechen. Sie wussten jedoch nicht, dass sie mit 47 Ringen um Platz 2 und 3 stechen mussten.
Nachdem große Teile des Rumfes gefallen waren, gelang es Ulrich Eckhard, auch noch den letzten Zipfel von der Stange zu holen und sicherte sich damit den Titel des Schützenkönigs. Die Prinzentitel sicherten sich Vincent Weber Bambini, Nico Schomisch Schüler und Christin Rühle bei der Jugend. Den Adler brachte Liam Reinartz beim 76. Schuss zu Fall.
Aber auch die Bürger bewiesen ihre Treffsicherheit und Norbert Hendrysiak sicherte sich den Titel des Bürgerkönigs.
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS