Allgemeine Berichte | 30.10.2018

Koisdorfer „St.-Martins-Komitee“

Umzug startet um 17.30 Uhr

Koisdorf. Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter des St.-Martin-Festes auf viele fleißige Helfer zur Errichtung des großen Feuers mit anschließendem Laternen-Umzug in Koisdorf. Der Startschuss für Groß und Klein zum Holzsammeln fällt am Samstag, 10. November, um 10 Uhr an der Wendelinus-Kapelle. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Vom Gemeindehaus aus startet der St.-Martins-Umzug um 17.30 Uhr. Der Zug beginnt am Gemeindehaus und führt über den Kapellenweg/Ahrentaler Straße/Neue Straße/Siebengebirgsstraße/Koisdorfer Straße/Römerstraße/Marienstraße zum Feuer. Die Zugteilnehmer würden sich über „festliche“ Beleuchtung an den Häusern freuen. Traditionsgemäß ziehen die Mitglieder des Koisdorfer „St.-Martins-Komitees“ in den Wochen zuvor von Tür zu Tür und verkaufen die Lose für die Hauptverlosung. Darüber hinaus gibt es noch eine Verlosung für Kindergarten- und Grundschulkinder mit selbst gebastelter Laterne. Die kostenlosen Lose erhalten die Kinder beim Vorzeigen ihrer Laternen ab 16.15 Uhr am Gemeindehaus. Im Anschluss an den St.-Martins-Umzug finden die Weckenvergabe und die Verlosungen statt. Bei Kakao, Glühwein und Würstchen soll der erlebnisreiche Tag ausklingen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Zerspanungsmechaniker
Themenseite Late night shopping KW 47
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Förderverein ehemalige Synagoge Bruttig e.V.

Nachmittag im Advent

Bruttig. Einen „ Nachmittag im Advent“ feiert wie jedes Jahr der Förderverein ehemalige Synagoge Bruttig e.V.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Adventsmusik und mehr in Kail

Kail. Zu einem unterhaltsamen vorweihnachtlichen Nachmittag lädt das Lokale Team St. Bartholomäus Kail/Brieden am zweiten Advent (7. Dezember) um 14.30 Uhr ein.

Weiterlesen

Erfolgreiche Bilanz beim 20. Bregenz Open World Cup

Zwei Bronzemedaillen und Gold

Ahrbrück. Der 20. Bregenz Open World Cup des World Martial Arts Committee zog zahlreiche Kämpfer mit knapp 2300 Starts aus 18 Nationen an und ließ ein Wochenende voller intensiver Wettkämpfe entstehen.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Image
Stadt Linz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Black im Blick
Imagewerbung
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung